Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Ausbildung Mädchenschule in Maska/Uganda

Träger: Nachami e.V.
Masaka, UG
mehr

Die Internatsschule Transitory Home wird von der Caritas Maddo in Masaka (Uganda) betrieben. Dort lernen und leben etwa 50 Mädchen für jeweils 2 Jahre. Diese Mädchen kommen aus sehr armen Familien und habe entweder nur die Primary School (Grundschule) besucht oder gar keinen Schulabschluss. Sie haben so weder vom Bildungsniveau noch von den finanziellen Möglichkeiten der Familien her die Chance, einen Beruf an einer der zugelassenen Berufsschulen zu erlernen. Ohne Berufsausbildung haben sie kaum eine Chance, ihre eigene Familie zu unterstützen und schon gar nicht, eine eigene Familie zu gründen.
In den zwei Jahren im Transitory Home lernen sie Grundkenntnisse in Hauswirtschaft (gesundes Kochen, Umgang mit Finanzen u.a.), Nähen, Handarbeiten, Gartenbau, Tierhaltung, Gesundheit und Hygiene und vieles anderes. Sie können mit diesem Erlernten entweder danach an eine Berufsschule wechseln oder, wenn sie doch keine weitere Berufsausbildung machen (meist wegen fehlender finanzieller Mittel), können sie das Leben in ihren Familien nachhaltig verbessern.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Ausbildung Mädchenschule in Maska/Uganda"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085