Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Obstkörbchen für Obstkäppchen

Träger: Obstkäppchen e.V.
Hennef (Sieg), Deutschland
mehr

Obwohl manche Menschen unserer Gesellschaft über 45 Jahre lang gearbeitet und in Rentenkassen eingezahlt haben, werden sie im Alter von der Altersarmut verschluckt. Sie sind auf die Grundsicherung des Staates angewiesen und müssen an allen Ecken und Enden sparen. Dies hat zur Konsequenz, dass oftmals auch eine gesunde Ernährung vernachlässigt werden muss. Das finden wir unfair! Deshalb ist unsere Vision, von Altersarmut betroffene Senioren unserer Gesellschaft bei einer gesunden Ernährungsweise zu unterstützen. Dieses Ziel möchten wir erreichen, indem wir ein- bis zweimal im Monat Tüten gefüllt mit gesunden Lebensmittel an die Tür bedürftiger Senioren liefern. Diese Tüten werden unter Anleitung eines Ernährungsberaters jeden Monat aufs Neue zusammengestellt, so dass der Inhalt ideal auf die Bedürfnisse von Senioren abgestimmt werden kann.

WAS WIR TUN:

Als Startup konzentrieren wir uns zu Beginn auf die von Altersarmut betroffenen Menschen des Rhein-Sieg-Kreises. Die verwendeten Lebensmittel beziehen wir von Supermärkten und Bauern aus der Region, die uns durch Kooperationen und Spenden unterstützen. Die Anonymität unserer Senioren wird bei uns großgeschrieben, da nicht alle Betroffenen ihre finanzielle Situation an die große Glocke hängen möchten und somit der Besuch eines öffentlichen Hilfsangebots für sie nicht in Frage kommt. Deshalb liefern unsere ehrenamtlichen Obstkäppchen an festgelegten Terminen anonym und kostenlos die gefüllten Tüten direkt an die Tür unserer Senioren. So hoffen wir, dass die Damen und Herren im besten Alter merken, dass die Gesellschaft sie nicht vergessen hat. Sie liegen uns am Herzen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Obstkörbchen für Obstkäppchen"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085