Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Netzwerk Mensch-Tier e.V.

Sehnde, Deutschland
mehr

Sind nachts wirklich alle Katzen grau? Können Hennen Eier legen, wenn kein Hahn im Hühnerhof lebt? Warum leckt sich mein Hund immer über die Schnauze, wenn ich ihn in den Arm nehme? Hat ein Frosch eigentlich Knochen?

Dies sind nur ein paar Bespiele für Fragen, mit denen die Aktiven von Netzwerk Mensch-Tier e.V. bei ihrer Arbeit konfrontiert werden. Gerne geben sie Auskunft und erklären Tierverhalten, Eigenschaften oder Eigenheiten von Vierbeinern und Vögeln. Sollten sie mal nicht weiter wissen, holen sie sich Rat bei den Tierärzten, Biologen und anderen Fachleuten, die zum Verein gehören oder diesem beratend zur Seite stehen.

Doch nicht nur Aufklärung rund um´s Thema Tier gehört zu den Aufgaben des gemeinnützigen Tierschutzvereines, der im Jahre 2009 gegründet wurde und mittlerweile in etlichen Bundesländern aktiv ist. Auch Tiere in Not werden, wenn Kapazitäten auf den häuslichen Pflegestellen frei sind, aufgenommen. Verlassene Hunde finden dort zum Beispiel Familienanschluss, kranke Katzenkinder werden gesund gepflegt, einsame Kaninchen und Meerschweinchen bekommen endlich einen Partner für´s Leben und ausrangierte Legehennen, die noch nie das Tageslicht gesehen haben, dürfen endlich die Sonne genießen und die Freuden eines Sandbades erleben.

Für die Schützlinge, die gesund und munter sind, sucht der Verein Menschen, die ihnen viel Platz zum Rennen, Springen, Hoppeln oder Flattern bieten und die ein Herz für „Second-Hand“-Tiere haben. Kranke, alte oder wegen ihres Wesens nicht vermittelbare Tiere bleiben als Dauerpfleglinge im Verein.

Auch der nachhaltige Tierschutz liegt den Aktiven von Netzwerk Mensch-Tier e.V. sehr am Herzen. Ein Beispiel dafür wären Besuche in Kindergärten und Schulen mit speziell ausgebildeten Schultieren, die bei Mädchen und Jungen Interesse für ihre nicht menschlichen Mitgeschöpfe wecken und verantwortungsvollen Umgang mit diesen fördern sollen. Ein weiteres ist die Kastration und Versorgung wild lebender Katzen, um Not und Leid zahlloser ungewollter Welpen, von der Trächtigkeit und Jungenaufzucht geschwächter Muttertiere und von ewigen Kämpfen ausgemergelter Kater zu verhindern.

Diese Tierschutz-Arbeit kostet natürlich eine Menge Geld. Mit Ihrem Online-Einkauf über Gooding können Sie unserem Verein Geld zukommen lassen und so dazu beitragen, dass einem Tier zu einem besseren Leben verholfen wird.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Netzwerk Mensch-Tier e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085