Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Musik schenkt Lächeln e.V.

Freudenstadt, Deutschland
mehr

Musik schenkt Lächeln e.V. begründet ein deutschlandweites Netzwerk musikalischer und/oder kreativer Menschen, um Kindern unabhängig von ihrer Lebenssituation, jedoch speziell in schweren Lebenslagen befindlich, durch musikalische Einlagen einen Moment der Freude zu bereiten und einen Zugang zur Musik zu ermöglichen.

Für uns ist die Musik ein wichtiger Bestandteil im Leben und wir sind davon überzeugt, dass Musik ebenso die Genesung bei Krankheiten unterstützt als auch in schweren Lebenslagen Hoffnung spendet. Neben diesen nützlichen Aspekten greift die Musik auf der emotionalen Ebene und kann somit die Stimmungslage von Menschen beeinflussen. In diesem Konstrukt sehen wir auch unseren Ansatz, denn mit Kinderliedern und einigen besonderen Extras wollen wir insbesondere (schwer)kranken und hilfsbedürftigen Kindern eine große Freude bereiten und ein Lächeln schenken.

Unser gemeinnütziger Verein wurde am 02. September 2016 in Heidelberg gegründet und hat seinen Sitz in Freudenstadt. Bereits über zwei Jahre vor der Gründung waren unsere Mitglieder im Rahmen unseres Hauptprojektes, der Tour des Lächelns, ehrenamtlich aktiv.
Wir musizieren mit und für (schwer)kranke und hilfsbedürftige Kinder in verschiedenen Einrichtungen (unter anderem in Kinderkliniken, Kinderrehabilitationszentren, Kinderdörfern, Kinderhospizen sowie Kindergärten und Schulen für mehrfachbehinderte Kinder). Im Fokus stehen Kinder im Alter von 3-9 Jahren. Die Liedauswahl ist auf die Zielgruppe abgestimmt und beinhaltet viele interaktive Lieder, damit sich die Kinder mit Tanz, Spielen mit Percussions und Gesang involvieren können.
Die Besuche der Einrichtungen werden in einer Tour (Projektzeitraum) zusammengefasst, um Kosten zu sparen, Synergien zu schaffen und die Organisation möglichst einfach zu halten. Eine Tour besteht meist aus mehreren Projektabschnitten, wobei ein Abschnitt eine Woche (Sonntag bis Samstag) beinhaltet. Dabei werden wir pro Arbeitstag meist zwei Einrichtungen anfahren. Bei der Einrichtung ist circa eine Stunde für das gemeinsame Musizieren eingerechnet. In dieser Zeit können – je nach Aufmerksamkeit und Fähigkeit der Kinder – zwischen 10-15 Kinderlieder gespielt werden.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Musik schenkt Lächeln e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085