Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Mayday Rescu Challenge

Träger: Förderverein TFA-Team e.V.
Hamburg, Deutschland
mehr

MaReC ist ein realitätsnaher Feuerwehr-Wettkampf mit Fortbildungscharakter, bei dem Teams unter Einsatzbedingungen die Rettung verunfallter Atemschutzgeräteträger trainieren – mit Nullsicht, schwerem Gerät und echtem Stressfaktor.
Ziel ist es, die Einsatzfähigkeit von Feuerwehrleuten zu stärken und lebensrettende Routinen im Atemschutznotfall zu verbessern.
Begleitet wird das Projekt durch eine wissenschaftliche Auswertung in Kooperation mit der HAW Hamburg – bis zu 90 Trupps liefern wichtige Erkenntnisse für die Praxis.
Wofür wir Spenden benötigen:
Die Umsetzung auf der INTERSCHUTZ 2026 bringt hohe Kosten mit sich – für Material zum Bau der realistischen Übungsszenarien, interaktive Trainingsflächen (z. B. Türöffnung, Luftversorgung), sowie Messe-Nebenkosten, Verpflegung und Unterbringung unseres rein ehrenamtlichen Teams. Insgesamt leisten wir dafür über 2.000 Stunden ehrenamtliche.
Wichtig: Die Teilnahme an MaReC ist für alle kostenlos!
Sowohl der Wettkampf, das Skill-Training als auch Beratungen zu Taktik, Ausrüstung und Einsatztaktiken direkt vor Ort stehen kostenlos zur Verfügung – für Feuerwehrangehörige aus dem In- und Ausland.
Langfristige Wirkung:
Die Übungsszenarien und Trainingsmodule werden nicht nur für die Messe gebaut – sie werden danach weiterverwendet, um Aus- und Fortbildung im Bereich Atemschutznotfallrettung zu ermöglichen.
Wir freuen uns über jede Unterstützung, um dieses wichtige Projekt möglich zu machen – und nachhaltig die Sicherheit im Einsatz, die Ausbildung im Feuerwehrwesen und die Nachwuchsarbeit zu stärken.
Sportlich. Fachlich. Lebenswichtig.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Mayday Rescu Challenge"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085