Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Lohner Hof, Reit- und Therapiezentrum e.V.

Eschweiler, Deutschland
mehr

Der Lohner Hof bietet qualitätsvolles Therapeutisches Reiten und berufliche Bildung für Menschen mit Behinderung zum Pferdepfleger an

Der Lohner Hof, Reit- und Therapiezentrum e.V. ist eine anerkannte Einrichtung des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten e.V. und arbeitet nach einem international anerkannten Qualitätsmanagementsystem.
Zur optimalen Förderung aller Klienten, Patienten und Reitschüler bietet der Lohner Hof Hippotherapie, Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd und Reiten als Sport für Menschen mit Behinderung auf gut ausgebildeten und artgerecht gehaltenen Therapiepferden durch qualifizierte Therapeuten an.
Seit 2013 ermöglicht der Lohner Hof für Menschen mit Behinderung in Kooperation mit Werkstätten eine Ausbildung zum Pferdepfleger.

Die Instandhaltung der behindertengerechten Anlage, die Ausbildung und Haltung der Therapiepferde, der Einsatz ausgebildeter Therapeuten, u.v.m. können nicht durch Therapieeinnahmen gedeckt werden. Darüber hinaus fördert der Lohner Hof auch die Teilnahme an therapeutischen Angeboten für die Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Aus diesem Grund ist der Lohner Hof, Reit- und Therapiezentrum e.V. auf Spenden angewiesen, die nachweislich direkt bei unterstützungsbedürftigen Menschen ankommen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für jeden Cent!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Lohner Hof, Reit- und Therapiezentrum e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085