Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Lichtblick Hasenbergl

München, Deutschland
mehr

Lichtblick Hasenbergl ist eine lebensbegleitende Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit erhöhtem Förder- und Fürsorgebedarf.

Im Lichtblick betreuen wir 120 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 3 und 21 Jahren aus sozial schwierigen Verhältnissen im Münchner Norden. Viele von ihnen kommen seit ihrem ersten Schultag jeden Nachmittag in die Einrichtung, sie werden hier zuverlässig versorgt und intensiv gefördert. Ihre Schullaufbahn haben über die Hälfte in der Förderschule gestartet, manche mussten bereits in der Grundschule eine Klasse wiederholen. Heute stehen unsere Ältesten erfolgreich an ihren Ausbildungsplätzen zur Einzelhandels- oder Bürokauffrau, sie werden KFZ-Mechatroniker oder lernen einen handwerklichen Beruf. Es sind intelligente junge Menschen, die sagen: „Der Lichtblick ist mein zweites Zuhause, diese Hilfe war wichtig für mein Leben“.

Neben alle dem fachlichen Know-how und dem großen Engagement basiert die positive Entwicklung der Kinder im Lichtblick auf einer umfassenden und alltäglichen Versorgung. Sie bekommen ein gesundes Mittagessen an einem schön gedeckten Tisch, wir helfen mit Schulmaterial aus, fahren sie zum Arzt oder Therapeuten, wir stellen zuverlässig sicher, dass sie immer alles Nötige bekommen. Um dies für 130 Kinder jeden Tag leisten zu können, werden im Lichtblick Berge an Taschentücher, Zahnbürsten und Handtücher, Servietten und Tischsets, Druckerpapier, Bewerbungsmappen, Stifte und Ordner, Reinigungsmittel, Besen, Kochtöpfe und gelegentlich auch Handwerker für die Reparatur entstandener Schäden gebraucht.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Lichtblick Hasenbergl"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085