Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Leuchtturm Hamburg e.V. - Sozialmedizinische Nachsorge

Hamburg, Deutschland
mehr

Ihre Spende hilft uns helfen!! Der Leuchtturm Hamburg e.V. ist eine sozialmedizinische Nachsorgeeinrichtung angegliedert an das Altonaer Kinderkrankenhaus. Wir sind ein interdisziplinäres Team, bestehend aus Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen, einer Kinder- und Jugend-Ärztin, einer Psychologin, einer Sozialpädagogin und Musiktherapeutinnen.

Unsere Aufgabe ist es, Eltern, deren Kinder einen längeren Krankenhausaufenthalt hinter sich haben, in der ersten Zeit zu Hause zu unterstützen, sie in dieser schweren Zeit optimal zu begleiten und zu motivieren. Bei diesen Kindern handelt es sich meist um sehr kleine Frühgeborene, teilweise vor der 25. Schwangerschaftswoche geboren, mit einem Geburtsgewicht unter 1000g, aber auch um chronisch kranke oder beeinträchtigte Kinder.
Eine speziell ausgebildete Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ist stets für die Familie erreichbar, sie steht mit Rat und Tat zur Seite, hilft bei der Koordination von Terminen und bei sprachlichen Problemen, leitet die Eltern an im Umgang mit Medikamenten, Hilfsmitteln und Geräten und vermittelt den Kontakt zu unseren Psychologin oder Sozialpädagogin, wenn es nötig sein sollte.

Die erste Zeit zu Hause ist für die Familien oft sehr belastend, sie ist von Unsicherheiten, Sorgen und Ängsten geprägt, der ganze Alltag muss neu strukturiert werden und auf die Bedürfnisse des noch schwachen oder kranken Kindes abgestimmt werden. Um die Familien in dieser Situation nicht alleine zu lassen, ist unsere Unterstützung sehr wichtig.

Das Leuchtturm-Team dankt Ihnen für die Unterstützung!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Leuchtturm Hamburg e.V. - Sozialmedizinische Nachsorge"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085