Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Lebenshilfe

Wolfenbüttel, Deutschland
mehr

Die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel g GmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft, entstanden aus einer Elterninitiative. Gesellschafter sind die Vereine Lebenshilfe Helmstedt e. V. und Lebenshilfe Wolfenbüttel e. V. Wir stehen heute zum uneingeschränkten Recht auf Teilhabe und Mitwirkung am gesellschaftlichen Leben. Wir handeln im Sinne der UN Behindertenrechtskonvention. In unseren Einrichtungen steht der Mensch im Mittelpunkt.
Durch eine Vielzahl von Angeboten bieten wir individuelle Hilfen zur Förderung der selbständigen, selbstbestimmten Teilhabe. In unserer Arbeit legen wir großen Wert auf Vernetzung und Kooperation. Wir verstehen uns zudem als Vermittler und leisten mit unserer Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Abbau von Ängsten und Vorurteilen.
Wie die Gesellschaft insgesamt unterliegt auch die Lebenshilfe einem ständigen Wandel. Wir greifen soziale und gesellschaftliche Veränderungen auf, machen sie zu unserem Auftrag und entwickeln unsere vielfältigen Angebote kontinuierlich weiter. Unser Auftrag ist Inklusion!
Gemeinsame Grundwerte verbinden uns. Wir begegnen allen Menschen mit Wertschätzung. Diese Wertschätzung ist verbunden mit Respekt, Wohlwollen, Anerkennung und drückt sich in Zugewandtheit, Interesse, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aus. Unser Handeln ist in allen Bereichen transparent und zuverlässig.
Unsere Leistungen umfassen ein breites Angebot für Kinder und Erwachsene in den Bereichen Frühförderung, Krippe, Kindergärten, Wohnen, berufliche Bildung, Arbeit, familienunterstützender Dienst und Freizeit. Bei der Erweiterung unserer Leistungen achten wir auf den Ausbau inklusiver Angebote, z.B. integrative Kindertagesstätten, selbständiges Wohnen, Berufliche Bildung oder Beschäftigung außerhalb der Werkstätten. Aktuell beschäftigt uns u.a. die Erweiterung unserer Angebote für Senioren, für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Menschen mit sozial-emotionalen Besonderheiten sowie für pflegebedürftige Menschen.
Wir sind nach ISO 9001 und AZAV zertifiziert und übernehmen die fachliche sowie soziale Verantwortung für unser Handeln.
Jeder Mensch soll selbst bestimmen können, wie er lebt. Wir unterstützen Kinder und Erwachsene mit Behinderung bei der Erreichung größtmöglicher Selbständigkeit, Selbstbestimmung und uneingeschränkter Teilhabe im Rahmen ihrer individuellen Möglichkeiten. Da die Bedarfe ganz unterschiedlich sind, bieten wir so viel Hilfe wie nötig und so wenig Hilfe wie möglich. Wir arbeiten nach fachlichen Methoden und
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Lebenshilfe"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085