Du unterstützt mit deiner Geldspende :

LJO Bremen

Bremen, Deutschland
mehr

Das Landesjugendorchester Bremen e.V. (LJO Bremen) versammelt die besten jungen Musiker/innen des Bundeslandes Bremen und Umgebung, um in 2 bis 3 Arbeitsphasen pro Jahr Sinfonien, Solokonzerte und musikalische Stummfilmbegleitungen zu erarbeiten und im norddeutschen Raum aufzuführen.

Als musikalischer Botschafter des Landes Bremen konzertiert es auch international.

1971 gegründet, spielt es seit 1996 unter der Leitung von Stefan Geiger.

Ziel des Orchesters ist es, zu einer professionellen Auseinandersetzung mit Musik, auch als Vorbereitung auf ein späteres Musikstudium, beizutragen.

Eine bedeutende Anzahl Berufsmusiker/innen, zum Beispiel auch aus den Bremer Orchestern der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und der Bremer Philharmoniker, haben ihre ersten professionellen Orchestererfahrungen in einem Landesjugendorchester gemacht.

Viele LJO-Musiker/innen schwärmen von der Teilnahme am LJO als einer der wichtigsten, prägendsten und berührensten Erlebnisse für ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung. Viele Freundschaften, die dort unter den Jugendlichen geschlossen werden, sind von Dauer.

Das Landesjugendorchester Bremen e.V. ist zwar selbst Mitglied im Landesmusikrat Bremen. Die äußerst knappen Mittel des Bremer Landesmusikrates reichen jedoch nicht für eine finanzielle Unterstützung des Landesjugendorchesters. Und auch der Kulturetat des Landes Bremen sieht - anders als in anderen Bundesländern üblich - keinerlei kontinuierliche Förderung des eigenen Landesjugendorchesters vor.

Daher ist das Landesjugendorchester Bremen in besonders hohem Maße auf die Unterstützung von Privatpersonen, Stiftungen und Unternehmen angewiesen, um die wertvolle und erfolgreiche musikpädagogische Arbeit auch zukünftig fortführen zu können.

Wir freuen uns, wenn sie mit Ihren Einkäufen über gooding zu diesem Ziel beitragen und sagen jetzt schon: HERZLICHEN DANK!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "LJO Bremen"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085