Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Kultur-und Bildungsverein Senftenhütte e.V.

Chorin, Deutschland
mehr

Der gemeinnütziger Kultur- und Bildungsverein Senftenhütte e.V. beteiligt sich an der Gestaltung des Gemeinschaftslebens im Dorf und bietet deshalb ein breites, vielseitiges Veranstaltungsangebot, das alle Generationen anspricht und unser Beitrag zur Förderung von Kunst, Kultur und politischer Bildung in der Gemeinde und in unserer Region ist.

In verschiedenen Arbeitsgruppen werden die Filmreihe: Dorf macht Kino, Projekte für Kinder, Literaturabende, Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen, Exkursionen und Events zur Pflege des Brauchtums organisiert.

Einen Schwerpunkt unserer künftigen Arbeit bilden verschiedene Aspekte der Lokalgeschichte: die Erforschung der Geschichte des ehemaligen Schulhauses Senftenhütte, der ehemaligen Glashütte in Senftenhütte, der Steinschläger in der Region und das Gespräch mit Zeitzeugen.

Unser Verein wurde am 7. Januar 2015 zunächst als Kultur- und Bildungsverein Alte Schule Senftenhütte e.V. im Kontext des Konflikts um den Verkauf des ehemaligen Schulhauses gegründet, weil wir uns für den Erhalt des ehemaligen Hauses in kommunaler Trägerschaft und dessen intensivere Nutzung durch Vereine und die Einwohner engagierten.

Seit dem Herbst 2015 ist uns die Nutzung des ehemaligen Schulhauses versagt und mit dem Verkauf des Hauses (2016) ist es ausgeschlossen, dieses Haus als Ort der lebendigen Begegnung und Auseinandersetzung mit Kultur, Kunst, Regionalgeschichte und Politik zu erhalten und zu entwickeln. Deshalb haben wir die Bindung der Vereinsarbeit an die alte Schule Senftenhütte gelöst und den Vereinsnamen geändert.

Der Verein bemüht sich intensiv um ein neues Domizil in Senftenhütte.
Es ist geplant, den Saal der ehemalige Gaststätte “Schatzens Eck” als
neuen Veranstaltungsort für die Vereinsarbeit zu sanieren.

Bitte helfen Sie uns dabei durch Ihre Spende!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Kultur-und Bildungsverein Senftenhütte e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085