Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Selbsthilfekontaktstelle KISS Stuttgart

Stuttgart, Deutschland
mehr

In Stuttgart gibt es über 500 Selbsthilfegruppen. Wenn Sie eine Gruppe zu Ihrem Thema finden oder gründen wollen, hilft Ihnen KISS dabei.

Gemeinsam geht es besser!

In Selbsthilfegruppen finden sich Menschen zusammen, die ein gemeinsames Thema verbindet: Die gleiche Krankheit oder Behinderung (z. B. Krebs, Sucht, psychische Erkrankungen), die gleiche seelische oder soziale Situation (z. B. Trennung, Erkrankung eines Angehörigen, Armut), die gleiche Situation in ihrem Umfeld (z. B. zu viel Verkehr, zu wenig Spielplätze im Stadtteil). In der Gruppe finden sie Verständnis und Mitgefühl und teilen Wissen und Erfahrung.

KISS Stuttgart ist die erste Anlaufstelle für Menschen, die eine für sie geeignete Selbsthilfegruppe in Stuttgart finden oder gründen möchten. Interessierte können sich telefonisch, schriftlich oder persönlich beraten lassen - kostenlos und anonym.

In Stuttgart gibt es über 500 Selbsthilfegruppen - da kann man schnell den Überblick verlieren. Die Selbsthilfekontaktstelle pflegt eine Datenbank zu den Gruppen in Stuttgart und hält die Informationen durch regelmäßige Aktualisierungen immer auf dem neuesten Stand.

Wer selbst eine Gruppe gründen möchte, wird von der öffentlichen Interessiertenliste bis hin zu den ersten Treffen von den MitarbeiterInnen unterstützt, kann dabei aber anonym oder auf Wunsch ganz im Hintergrund bleiben.

Bei großen und kleinen Anliegen steht KISS den Selbsthilfegruppen mit Rat und Tat zur Seite und verfügt über zentral gelegene Räume zur Nutzung für Gruppentreffen.

Für Selbsthilfe-Aktive bietet KISS Stuttgart ein kostenloses Fortbildungsangebot und unterstützt die Gruppen bei den Anträgen zur finanziellen Förderung ebenso wie bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Die Fachstelle vertritt die Interessen der gemeinschaftlichen Selbsthilfe in Politik bzw. Verwaltung und fördert durch verschiedene Projekte aktiv die Zusammenarbeit mit Fachleuten aus dem Gesundheits- und Sozialbereich.

Telefonische Sprechzeiten
Mo 14:00 - 16:00 Uhr und 18:00 - 20:00 Uhr
Di 10:00 - 12:00 Uhr
Mi + Do 14:00 - 16:00 Uhr

Persönliche Sprechzeiten (ohne Voranmeldung)
Mi 18:00 - 19:00 Uhr
Do 12:00 - 13:00 Uhr

Selbsthilfekontaktstelle KISS Stuttgart
Tübinger Str. 15, 70178 Stuttgart
Telefon 0711 640 6117
info@kiss-stuttgart.de
www.kiss-stuttgart.de
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Selbsthilfekontaktstelle KISS Stuttgart"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085