Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Kolping International Sozial- und Entwicklungshilfe des Kolpingwerkes e.V.

Köln, Deutschland
mehr

KOLPING INTERNATIONAL ist eine weltweite Gemeinschaft von rund 400.000 Mitgliedern in 61 Ländern, die von der Soziallehre des katholischen Priesters Adolph Kolping (1813-1865) inspiriert ist. Mithilfe seiner Fachorganisation für Entwicklungszusammenarbeit, dem Sozial- und Entwicklungshilfe des Kolpingwerkes e. V., trägt der Verband weltweit aktiv dazu bei, Strukturen der Armut zu überwinden – in Afrika, Lateinamerika und Asien genauso wie in Mittel- und Osteuropa. Alleine 2015 konnte KOLPING INTERNATIONAL 186 Entwicklungsprojekte in 41 Partnerländern unterstützen, mit einem Jahresprojektvolumen von rund 10 Millionen Euro.
Unser Ansatz lautet stets „Hilfe zur Selbsthilfe“: Durch Seminare zur ländlichen Entwicklung, berufliche Aus- und Fortbildung, Zisternen- und Brunnenbau sowie die Vergabe von Kleinkrediten bekommen die Menschen in unseren Partnerländern eine Starhilfe, um sich aus eigener Kraft ein wirtschaftlich unabhängiges Leben aufbauen zu können. Das Fundament unseres Handelns ist dabei die Gemeinschaft: Vor Ort bilden die Mitglieder sogenannte Kolpingfamilien, die als demokratisch organisierte Selbsthilfegruppen nicht nur die Lebenssituation des Einzelnen verbessern wollen, sondern über funktionierende Sozialstrukturen Veränderungen in der gesamten Gesellschaft anstoßen möchten.
Unsere weltweiten Partnerstrukturen sind einzigartig. Über unsere Mitglieder und Kolpingsfamilien transportieren wir die Botschaft der gemeinsamen Solidarität und Hilfe und schaffen so eine Basis für eine gerechtere und friedliche Zukunft.
www.kolping.net
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Kolping International Sozial- und Entwicklungshilfe des Kolpingwerkes e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085