Euer Einsatz zeigt Wirkung!

Das Projekt "Kleine Talente auf der großen Bühne - Theaterprojekt von Arche e.V." von Henner Will Stiftung wurde erfolgreich finanziert.
Vielen Dank für die Hilfe!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Talenteschmiede-Werkstatt

Träger: Henner Will Stiftung
Köln, Deutschland
mehr

Ein Drei-Schritte-Programm soll den Kindern aus schwachen sozialen Verhältnissen und Flüchtlingskindern helfen, ihre eigenen Stärken herauszufinden und diese gezielt zu fördern.
Oft wachsen solche Kinder mit einem geschwächten Selbstvertrauen, weil sie von der Familie wenig Unterstützung bekommen können. Im selektiven Bildungssystem in Deutschland landen sie oft auf der Hauptschule und werden zudem stigmatisiert.

Deshalb wollen wir im ersten Schritt solchen Kindern helfen, durch verschiedene Simulationsspiele (z. B. Theaterprojekt, Wirtschaftssimulationsspiel, Parlamentsdebatten etc.) ihre eigenen Stärken und Talente zu identifizieren. Im zweiten Schritt wird das Selbstbewusstsein für eigene Stärken durch Mentoring und/oder Coaching-Angebote gestärkt. Anschließend sollen ihre Talente durch gezielte Bildungsangebote gefördert werden (z.B. Musikunterricht oder Mathenachhilfe etc.).
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Talenteschmiede-Werkstatt"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085