Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Kinderwerkstatt Bockenheim

Frankfurt am Main, Deutschland
mehr

Seit 1979 stellen wir – als gemeinnütziger Verein für soziale Arbeit-Kinderwerkstatt Bockenheim e.V. – Kinder und Jugendliche bei uns in Bockenheim in den Mittelpunkt unserer Arbeit.
Dabei ist uns die Verwurzelung in Bockenheim besonders wichtig, denn wir wollen gezielt hier bei uns vor Ort helfen – und zwar unbürokratisch, flexibel und engagiert.
Aus diesem Grund liegen uns auch unsere traditionellen Stadtteilfeste – der Rosenmontagsumzug, der St. Martins-Umzug oder das Spielefest am Kirchplatz – besonders am Herzen.
Bockenheim – als offener, moderner und bunter Stadtteil von Frankfurt – ist Heimat für Menschen aus aller Welt und ein Beispiel für gelebte Toleranz und Vielfältigkeit. Dies sind Werte, die wir aus vollem Herzen teilen: Wir wollen Kinder und Jugendliche stärken und ihnen Perspektiven eröffnen – und zwar unabhängig ihrer Herkunft oder ihres Aussehens.
Jedes Kind und jeder Jugendliche ist einzigartig, deshalb ist auch unser Angebot so vielfältig. Es reicht von Wohnprojekten über Mittagsspeisung und Tagesgruppen bis hin zu intensiver sozialpädagogischer Einzelbetreuung.
Unser Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen zu befähigen eigenständig und selbstbewusst ihren Weg in der Gesellschaft zu gehen.
Wichtig ist uns auch, dass der Faktor Spaß nicht zu kurz kommt. Kinder wollen spielen, kreativ sein und sich ausprobieren. Dies wollen wir soweit es geht unterstützen, z.B. durch unsere Halle 1 – ein offenes Angebot zum Klettern, Tanzen, Schwimmen und vielem mehr.
Wie in jeder Großstadt gilt es auch in Frankfurt die ein oder andere Herausforderung zu meistern. Unseren Ansprüchen können wir als kleiner Verein jedoch nicht immer alleine gerecht werden. Deshalb ist uns auch die lokale Vernetzung mit Gleichgesinnten wichtig, die es uns erlaubt auch über unsere eigenen Möglichkeiten hinaus weitere Angebote zu vermitteln.
Bei all den pädagogischen Angeboten gilt es aber auch eines nicht zu vergessen: Auch in einem Land wie Deutschland gibt es immer noch viele Kinder und Jugendliche, deren elementarste Bedürfnisse aus verschiedensten Gründen nicht erfüllt werden. Aus diesem Grund sind auch unsere Essensangebote für uns die Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit. Ein hungriger Bauch kann nicht spielen oder gefördert werden!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Kinderwerkstatt Bockenheim"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085