Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Kinderkreis e.V. Itzehoe

Itzehoe, Deutschland
mehr

Der Kinderkreis ist ein Kindergarten im Itzehoer Stadtteil Edendorf. Der Träger dieser Einrichtung ist eine Elterninitiative.

Der Kindergarten „Kinderkreis e.V.“ - eine Elterninitiative
Alle Erziehungsberechtigten, die ihre Kinder bei uns anmelden, werden Mitglied in unserem Verein. So können sie durch ihre aktive Mitarbeit im Vorstand oder als Elternvertretung die Geschicke des Kindergartens mit gestalten und lenken.

So sieht es bei uns aus:
Unser Kindergarten liegt in einer verkehrsberuhigten Wohnstraße in der Nähe der heutigen Grundschule Edendorf. Das Aussengelände besteht aus einem grossen Garten mit unebenem Gelände und altem Baumbestand. An das Kindergartengelände grenzen Koppeln mit Pferden, Ziegen und Graugänsen.
Für die Kinder stehen eine Wassermatschbahn, eine grosse und eine kleine Sandkiste, ein Spielturm, eine Nestschaukel, eine Hängematte, ein Weidentipi, ein Hügel mit Tunnel und ein Gerätehaus mit zahlreichem Spielzeug, eine Zweierschaukel, zwei Wackeltiere, eine Gruppenwippe und die Terrasse des “Bolle” mit einer Kinderküche zur Verfügung.
Seit August 2011 haben wir einen Bauwagen - unseren “Bolle”. Er ist komplett renoviert und gemütlich eingerichtet worden. Für eine qualitativ gute Arbeit brauchten wir unbedingt einen zusätzlichen Raum, in dem wir die Kinder in kleinen Gruppen fördern können:
- Förderung der angehenden Schulkinder in Kleingruppen
- für alle Kinder Kleingruppenarbeit für:
- gezielte Sprachförderung (phonologische Bewusstheit)
- gezielte mathematische Förderung (Zahlenland)
- Einzelmaßnahmen/ -beobachtungen/ -angebote
- gezielte Förderangebote für die Einzelintegrations-
maßnahme
- methodische Übungen für Praktikanten
Zusätzlich benötigten wir diesen Raum für unsere regelmäßig
stattfindenden Elterngespräche.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Kindergarten aktiv unterstützen, damit wir die Spielgeräte im Innen- und Außenbereich instandhalten können.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Kinderkreis e.V. Itzehoe"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085