Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Keine Lücken mehr im sozialen Netz!

Träger: Allgemeiner Rettungsverband Frankfurt e.V.
Frankfurt am Main, Deutschland
mehr

Die finanziellen Mittel werden für eine häusliche Krankenpflege und mobile soziale Hilfsdienste verwendet. Wichtig ist es uns, Lücken im sozialen Netz unbürokratisch und effizient zu schließen.

Durch fachgerechte Pflege und betreuende Zuwendung möchten wird dazu beitragen, dass Menschen die Selbstständigkeit in den eigenen vier Wänden so lange wie möglich erhalten bleibt. Professionalität ist für uns Selbstverständlich: Das ARV-Pflegeteam.
Im Bedarfsfall können wir hiermit Ihnen oder Ihrem Angehörigen durch unsere Hilfestellung die Situation erleichtern.

Das Einsatzgebiet umfasst die folgenden Stadtteile von Frankfurt am Main: Griesheim, Gallus, Nied, Schwanheim. Selbst im Frankfurter Raum ist es für ältere und hilfsbedürftige Menschen nicht vollständig möglich, tägliche Dinge, wie einen Einkauf etc., zu verrichten. Die Einkaufsituation in Griesheim ist hierfür ein geeignetes Beispiel. Der ARV liegt am südlichen Ende Griesheims. Griesheim wird von West nach Ost verlaufenden Eisenbahn- und Straßenbahnschienen in 3 Abschnitte geteilt, welche lediglich zwei Übergänge haben. Jegliche Einkaufmöglichkeiten befinden sich im mittleren Teil. Für ältere und hilfsbedürftige Menschen ist es daher schwierig einfach einzukaufen. Die Geschäfte sind für diese schwer zu erreichen, der Weg sehr beschwerlich, wenn nicht gar schlichtweg zu weit.
In solchen Situationen möchte der ARV entgegenwirken und die Menschen unterstützen.

Zu unseren Leistungen gehören außerdem eine Grund- und Behandlungspflege, vorbeugende und rehabilitierende Maßnahmen und die Pflege nach einem Krankenhausaufenthalt. Auch die hauswirtschaftliche Versorgung wie Nutzen, Müllentsorgung, Wäscheservice, Hausarbeiten und Hilfen zur Selbsthilfe werden angeboten.
Außerdem übernehmen wir Einkauf, Essenszubereitung oder Hilfe bei der Einnahme von Mahlzeiten. Über Partnerunternehmen vermitteln wir die Dienstleistung „Essen auf Rädern“.
Des Weiteren gehören die Kinderkrankenpflege, Urlaubsdienste, Pflegeeinsätze nach dem Pflegeversicherungsgesetz und Beratung nach § 37 SGB (Sozialgesetzbuch) und die Anleitung pflegender Angehöriger zu unseren Leistungen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Keine Lücken mehr im sozialen Netz!"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085