Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Katzen-Hilfe Uelzen e.V.

Wrestedt, Deutschland
mehr

Wir, die Katzen-Hilfe Uelzen e.V., sind ein gemeinnütziger Verein, der überwiegend im Landkreis Uelzen und im Nachbarlandkreis Gifhorn den in notgeratenen Katzen hilft.

Kranke und verletzte Katzen, aber auch Katzenbabys holen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten von der Straße. Echte Streuner (die von sich aus deutlich zeigen „kein Interesse am Menschen“), die gesund sind, dürfen nach der Kastration in ihr altes Revier zurück und werden mit Nahrung und Unterschlupfmöglichkeiten versorgt; den Übrigen möchten wir mit unserer Aktion einen Start in ein neues Leben ermöglichen. All dies macht ihr Leben etwas l(i)ebenswürdiger.

Die Pflegekatzen werden mit liebevoller Hand gefüttert und gestreichelt. Ein erster Schritt, damit aus den anfangs ängstlichen und scheuen Blicken, glückliche und strahlende Katzenaugen werden. Wir möchten diesen armen Fellnasen helfen, das ganze Leid und Elend, was sie erleben mussten, zu vergessen.

Wie vielen Tieren wir helfen können, hängt entscheidend von der Anzahl der zur Verfügung stehenden Pflegeplätze ab, da wir kein Tierheim führen. Eine Pflegestelle bedeutet eine große und oft genug die einzige Chance für diese Katzen.

Unser Vereinsgedicht gibt uns jedes Mal die Kraft und die Ausdauer um all dieses zu verwirklichen:

Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein ist es schwer.
Doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Katzen-Hilfe Uelzen e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085