Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Karnevals-Union Miesau

Bruchmühlbach-Miesau, Deutschland
mehr

Die Karnevals-Union Miesau gründete sich im Jahre 1955 und betreibt seitdem das Brauchtum des Karnevals bei ihren Prunksitzungen in Form von Bütt, Gesang und Tanz. Sie ist an den Sportverein Miesau angegliedert. In Bereich des karnevalistischen Tanzsports können außerdem regelmäßig sportliche Erfolge wie z.B. der Pfalzmeistertitel oder die Teilnahme der Prinzengarde bei den Süddeutschen Meisterschaften vorgewiesen werden.

Bei der Karnevals-Union Miesau wird die Kinder-und Jugendarbeit sowie deren Förderung groß geschrieben. In unseren Tanzgruppen verschiedener Altersgruppen sowie bei unseren Solisten trainieren Kinder und Jugendliche gemeinsam den karnevalistischen Tanzsport.
Bei unseren Kleinsten, den Bambinis, können sich Kinder ab vier Jahren im Schautanz üben. In der Jugendgarde und der Juniorengarde wird mit viel Eifer und mindestens genauso viel Spaß der Gardetanz trainiert, der dann beim Höhepunkt der Saison - den Prunksitzungen - dem heimischen Publikum präsentiert wird. Auch unsere Solisten im Jugend- und Juniorenbereich, drei Tanzmariechen und ein Tanzpaar, trainieren das ganze Jahr über sehr fleißig und mit großer Begeisterung. So wird den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle, sportliche Freizeitbeschäftigung geboten, die soziale Kompetenzen fördert und körperliche Betätigung und ein hohes Maß an Spaß bietet.

Für Auftritte und sportliche Wettkämpfe werden jedes Jahr natürlich auch Kostüme benötigt, um sich angemessen auf der Bühne präsentieren zu können. Zudem würden wir gerne weitere Trainingsgegenstände anschaffen, um das Training weiterhin abwechslungsreich gestalten und neue Dinge erlernen zu können und damit den Kindern neue Herausforderungen zu bieten.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Karnevals-Union Miesau"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085