Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Einem jungen Blutkrebspatient die Chance auf eine eigene Familie ermöglichen

Träger: Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe
Bonn, Deutschland
mehr

Die Folgen einer lebensnotwendigen Chemotherapie sind gravierend: Durch die Behandlungsmethode droht der Verlust der Fruchtbarkeit.

Für rund 2.200 jungen Menschen im Alter von 18 bis 39 Jahren, die jährlich die Diagnose Blutkrebs erhalten, zunächst ein Schock – denn sie wollen später noch eine eigene Familie gründen und Kinder bekommen. Die Hoffnung heißt: fruchtbarkeitserhaltende Maßnahmen.

Bei diesen Maßnahmen handelt es sich u.a. um Spermaproben und die Entnahme von Eizellen oder Eierstockgewebe. Die Zellen bzw. das Gewebe können durch Einfrieren in flüssigem Stickstoff über längere Zeit aufbewahrt werden.

Die Kosten, die bei Männern oftmals zwischen 500 Euro und 1.000 Euro und bei Frauen bei bis zu 4.000 Euro liegen, tragen die Krankenkassen in der Regel jedoch nicht. Somit können es sich viele Blutkrebspatienten schlichtweg nicht leisten, nach einer erfolgreichen Therapie Kinder zu bekommen.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir bundesweit jungen Blutkrebspatienten die Chance auf eine eigene Familie ermöglichen und die Kosten für die fruchtbarkeitserhaltenden Maßnahmen übernehmen.

Vielen Dank für Ihre Spende und/ oder Ihren Einkauf auf gooding.de!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Einem jungen Blutkrebspatient die Chance auf eine eigene Familie ermöglichen"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085