Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Jugendblasorchester Seelze e. V.

Hannover, Deutschland
mehr

Das Jugendblasorchester (Jbo)

Gegründet wurde der Verein 1994 von einer Gruppe Seelzer Abiturienten. Mittlerweile sind zahlreiche neue Musiker auch aus dem nahen Hannover dazu gestoßen und der Verein zählt über 220 Mitglieder, aktive und fördernde.
Seit der Gründung ist das Jugendblasorchester Seelze (Jbo) fester Bestandteil der Seelzer Kulturszene. Durch Aktionen im Bereich der Jugendpflege macht der Verein durch musikalisch geprägte Angebote zum Beispiel beim Seelzer Ferienpass auf sich aufmerksam.
Das Jbo umfasst drei Orchester: das Modern Sound[s] Orchestra mit ca. 60 Mitspielern, die Jbo-YoungStars mit ungefähr 35 jungen Musikern und die Jbo-Beginners mit ca. 40 Instrumentalanfängern.
Besonders stolz ist der Verein auf sein Nachwuchsprojekt „Musik macht stark“. Dieses Projekt, gefördert vom Bund, ermöglicht es Drittklässlern aus bildungsbenachteiligten Familien für ein Jahr kostenlos ein Musikinstrument zu lernen. Danach endet die Förderung des Bunds. Das Jbo ist jedoch davon überzeugt, dass ein Jahr Musikausbildung nicht ausreichend ist. Daher versucht das Jbo den Kindern weiterhin kostengünstig Unterricht und Orchesterspiel zu ermöglichen.

Die Orchester

Das Modern Sound[s] Orchestra
Das Modern Sound[s] Orchestra (MSO) ist ein sinfonisches Blasorchester aus Seelze und das größte Ensemble des Jugendblasorchester Seelze e.V. Derzeit spielen etwa 60 hochmotivierte Musikerinnen und Musiker zwischen 18 und 60 Jahren im MSO, das seit 2008 von Henning Klingemann dirigiert wird.

Die Jbo-YoungStars
Die 2002 gegründeten Jbo-YoungStars bestehen aus ca. 35 musikbegeisterten Schülern, Studenten und jungen Berufstätigen im Alter von 15 bis 35 Jahren, die sich 2x im Monat zum gemeinsamen Proben treffen. Sie präsentieren sich immer jung und frech und leben damit den Vereinsgedanken des Jbo ebenso wie das MSO aus – immer etwas anders als Andere. Bei den Auftritten zu verschiedenen Anlässen in Seelze, Hannover und Umgebung und einem jährlichen Hauptkonzert sind Filmmusik, Musical, Rock/Pop und Originalliteratur für sinfonisches Blasorchester zu hören.

Die Jbo-Beginners
40 Jbo-Beginners proben unter der Leitung von Jens Enders in drei Leistungsklassen erste Werke für Blasorchester. Als "jüngste Bläserklasse" Niedersachsens präsentierten sie sich erstmals 2016 bei der Fete de la Musique in Hannover auf dem Opernplatz.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Jugendblasorchester Seelze e. V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085