Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

ISIS Beratungsstelle für Frauen und Mädchen e. V

Hamburg, Deutschland
mehr

Unsere Beratungsstelle unterstützt Frauen und Mädchen ab 12 Jahren in schwierigen Lebenssituationen durch psychosoziale Beratung.

Dabei bieten wir den Frauen und Mädchen einen geschützten Raum, in dem wir ihnen zuhören, gemeinsam ihre Lebenssituation reflektieren und konstruktive Bewältigungsmöglichkeiten erarbeiten.

Die uns aufsuchenden Frauen und Mädchen befinden sich alle in schwierigen Lebenssituationen, die sie selbst allein nicht bewältigen können.

Diese können zum Beispiel sein:
• Konfliktsituationen in Familie, Partnerschaft und Umfeld,
• Beziehungsprobleme (z. B. Trennung/ Scheidung, sexuelle Probleme),
• persönliche Schwierigkeiten (z. B. Einsamkeit, Ängste oder Überforderung im Alltag),
• Gewalt, Nötigung, sexueller Missbrauch,
• Krankheit und Sucht (z. B. Essstörungen, Depressionen)

In einer persönlichen Krisensituation ist jedes entlastende Gespräch wichtig und führt oft zu einer unmittelbaren Verbesserung der individuellen Lebenssituation. Ist der erste Schritt der Kontaktaufnahme der Beratungsstelle erst getan hilft vielen Frauen und Mädchen oft bereits ein Beratungsgespräch, um neue Handlungsperspektiven für ihre jeweilige Lebenssituation zu gewinnen. Andere suchen uns öfter auf oder überbrücken die Zeit bis zu einem frei werdenden Therapieplatz.

Neben der Einzelberatung bieten wir Beratungen für Paare sowie regelmäßig Informationsveranstaltungen und Fachvorträge zu unterschiedlichen Themenbereichen (z. B. Essstörungen, Mobbing, etc.) an. Wir arbeiten dabei unabhängig und sind überkonfessionell.
Seit 1998 sind wir die einzige Beratungsstelle dieser Art im Norden Hamburgs und verzeichnen ca. 500 Beratungen/ Jahr. Unser Team besteht zurzeit aus 12 qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen, die alle ehrenamtlich arbeiten und der Schweigepflicht unterliegen.

Für unsere Arbeit stellen wir unser Fachwissen, unsere Erfahrung und unsere Zeit ehrenamtlich zur Verfügung. Die Kosten für Weiterbildung, Ausstattung unserer Räumlichkeiten und der laufenden Kosten finanzieren wir überwiegend über Spenden.
Um die Existenz der Beratungsstelle zu sichern, benötigen wir deshalb fortlaufend finanzielle Unterstützung.

Dabei sind wir dankbar über jede kleine und große Spende!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "ISIS Beratungsstelle für Frauen und Mädchen e. V"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085