Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Interessengemeinschaft Fragiles-X e.V.

Rostock, Deutschland
mehr

Selbsthilfeverband, der sich seit über 30 Jahren für die Belange von Menschen mit Fragilem-X Syndrom einsetzt.

Fragiles-X Syndrom ist die häufigste erbliche Form geistiger Behinderung. In Deutschland sind etwa 25.000 Menschen vom Fragilen-X Syndrom betroffen. Das Spektrum von Fragilem-X reicht von leichter Lernbehinderung bis zu schwerer geistiger Behinderung. Durch die starken Verhaltensauffälligkeiten, die zumeist erhebliche geistige Beeinträchtigung und den daraus resultierenden Schwierigkeiten im Alltag stellt es für die Familien eine besondere Herausforderung dar, ein menschenwürdiges Leben ihrer betroffenen Kinder in allen Altersbereichen innerhalb der Gesellschaft zu erreichen.

Die „Interessengemeinschaft Fragiles-X e.V.“ ist ein Selbsthilfeverband, der sich seit seiner Gründung im Jahre 1993 für die Belange von Menschen mit Fragilem-X Syndrom – der häufigsten erblichen Form geistiger Behinderung und Lernbehinderung – einsetzt. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich der gemeinnützige Verein zu einer stetig wachsenden Gemeinschaft mit inzwischen über 540 Mitgliedsfamilien aus ganz Deutschland entwickelt. Schwerpunkt ist die Unterstützung und Beratung von Betroffenen und ihrer Familien vor Ort, das Sammeln und die Verbreitung von Informationen auf Seminaren, Familientreffen und Fachkongressen sowie eine breitgefächerte Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus ist die Interessengemeinschaft national und international durch ihre Mitarbeit in den Fachverbänden und -organisationen vernetzt. Es findet ein kontinuierlicher und intensiver Austausch mit den Fragiles-X-Organisationen in Europa und den USA statt. Nicht zuletzt setzt sich der Verein auf politischer Ebene für die Vertretung der Menschen mit Fragilem-X Syndrom ein.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Interessengemeinschaft Fragiles-X e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085