Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

initiAID

Pforzheim, Deutschland
mehr

initiAID ist ein gemeinnütziger Verein und eine anerkannte studentische Initiative der Hochschule Pforzheim.
Sozial engagierte Mitglieder, vor allem Studenten, arbeiten gemeinsam ehrenamtlich, um weltweit eine Perspektive für bedürftige Menschen zu schaffen.

Eines unserer Projekte ist das Vrygrond Community Lab, welches ein Computer Center mit 20 Computern in einem Township vor Kapstadt darstellt. Hier bieten wir mit unseren Freiwilligen ein umfangreiches Trainings- und Bildungsangebot für Menschen aller Altersgruppen an. Ziel ist es damit deren Lebens- und Arbeitschancen nachhaltig zu verbessern. Hierzu gehören IT-Angebote sowie Unterstützung bei Bewerbungen, Jobsuche und Schulprojekten. Bereits mehr als 500 Menschen haben unsere Bildungsangebote im Vrygrond Community Lab in Anspruch genommen.

Unser zweites aktuelles Projekt zielt auf den Bau eines Fußballplatzes im Township Vrygrond ab, der als Sport- und Freizeitmöglichkeit dienen soll. Denn nicht nur Bildung spielt für initiAID eine große Rolle, sondern auch die soziale Entwicklung der Menschen. Dabei wird das Ziel verfolgt, Menschen die Möglichkeit zu bieten den Township-Alltag zu vergessen und die soziale Entwicklung mit dem Spaß des Sports zu verknüpfen. Weiterhin soll Kindern und Jugendlichen ein Ort der Sicherheit geboten und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden.

Seit diesem Semester engagiert sich initiAID auch für Menschen mit Fluchthintergrund. Das neue Projekt perspektive wendet sich an potentielle Studienbewerber/Innen mit Fluchthintergrund. Diese sollen frühzeitig mit Unterstützung von Studierenden der Hochschule Pforzheim in das Campusleben einbezogen werden und eine erste Orientierung und Informationsmöglichkeit in Bezug auf Angebote der Hochschule Pforzheim wie Sprachkurse, Orientierungskurse, Gasthörerschaft und langfristig ggf. auch Vollzeitstudium erhalten. Des Weiteren sollen sie als eigenständige Akteure schon in der Konzeptionsphase in das Projekt eingebunden werden.

Nur durch finanzielle Unterstützung ist es uns möglich die jährlich laufenden Kosten unserer Projekte zu decken und diese somit nachhaltig zu begleiten sowie den Menschen eine langfristige Perspektive zu bieten. Durch Ihre Unterstützung können wir gemeinsam Perspektiven schaffen. Weitere Informationen über initiAID finden Sie unter
www.initiAID.de
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "initiAID"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085