Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Imani

Zschorlau, Deutschland
mehr

Der Verein "Imani" hilft Not leidenden Kindern in Kenia und schenkt ihnen durch die Chance auf Bildung neue Hoffnung.

"Imani" ist Suaheli und bedeutet Zuversicht und Glaube. Der Imani e.V. möchte den Glauben an eine bessere Zukunft mit verwirklichen, indem er die Arbeit der Aidswaisenorganisation AOET in Kenia durch Spenden, die Vermittlung von Patenschaften, die Organisation von Benefizkonzerten und Informationsveranstaltungen unterstützt.

Die nichtstaatliche Organisation AOET-Aids Orphans Education Trust, mit Hauptsitz in Uganda, unterstützt Kinder, deren Eltern an Aids gestorben sind und gibt ihnen eine Chance auf Bildung. In den meisten afrikanischen Familien gibt es vier, fünf oder mehr Kinder. Wenn ein Elternteil stirbt ist der hinterbliebene Partner oftmals nicht in der Lage, ausreichend für diese Kinder zu sorgen. Sterben Vater und Mutter kommen die Waisen zu Verwandten, die selbst schon zahlreiche Kinder haben und kaum für diese aufkommen können. Schulbildung und ausreichend Nahrung sind dann für die Waisen nur noch ein Traum. Oft müssen sie für ihre Verwandten arbeiten. AOET unterstützt diese Familien, indem sie für die Verpflegung und die Ausbildung der Waisen aufkommt.

Durch Ausbildungskampagnen für Erwachsene und durch den Einsatz von „mobilen Kliniken“ in abgelegenen Gebieten versucht AOET auch das soziale Umfeld der Kinder zu verbessern und so für ein besseres „MORGEN“ zu sorgen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Imani"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085