Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Igelhilfe Lueneburger Heide

Jelmstorf, Deutschland
mehr

Wir pflegen und unterstützen kleine verwaiste Igel und Igelbaby´s, verletzte, kranke und untergewichtige Igel. Uns werden diese Igel aus der ganzen Lüneburger Heide gebracht. Nachdem sie wieder genesen sind, werden sie selbstverständlich wieder ausgewildert. Entweder an dem Ort an dem sie gefunden wurden, oder, wenn es dort zu gefährlich oder nicht artgerecht ist, hier bei uns im Wald. Im Herbst schaffen es viele nicht mehr, ihr Winterschlafgewicht bis November oder bis zum 1. Frost zu erreichen, oder sie sind bis dahin noch nicht gesund. Sie überwintern dann in meiner Garage, in sicheren Winterschlafboxen und werden im Frühjahr wieder ausgewildert, nachdem sie ihr Gewicht, das sie vor dem Winterschlaf hatten, erreicht haben.
Für diese Pflege benötigen wir Mittel für z.B. Futter, Tierarztkosten, Medikamente... und ein neues Freigehege ist dringend nötig. Das Freigehege beziehen Igel, die verletzt oder krank waren und nun auf dem Weg der Besserung sind, bevor sie dann wieder in ihre verdiente Freiheit entlassen werden.
Hier noch ein paar Informationen zu diesen wunderbaren, vom Aussterben bedrohten, Tieren:
Igel stehen auf der ROTEN LISTE vom Aussterben bedrohter Tiere. Sie sind seit über 33 Mio. Jahren auf der Erde. Über 1 Mio. werden jährlich auf Deutschlands Straßen tot gefahren, mehr als doppelt so viele sterben durch Maschinen und Gifte in Gärten und der Landwirtschaft. Nicht zuletzt durch Glyphosat! Ihr Lebensraum wird täglich mehr zerstört und artgerechte Nahrung gibt es kaum noch. So sind sie als Nahrung auf Schnecken angewiesen, die die größten Parasitenüberträger für den Igel sind. Die Weibchen stellen sich auf diese Nahrungsnot ein und bekommen dadurch weniger Baby´s. BITTE lassen Sie uns gemeinsam diesen wundervollen Tieren, die Helfer in unseren Gärten sind, helfen! Danke sagt die Igel-Rasselbande aus der Lüneburger Heide.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Igelhilfe Lueneburger Heide"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085