Du unterstützt mit deiner Geldspende :

HORIZONT

München, Deutschland
mehr

HORIZONT ist eine Initiative für obdachlose Kinder und ihre Mütter in München und wurde 1997 von Schauspielerin Jutta Speidel gegründet. Der Name steht für das Ziel, den Betroffenen neue Lebensperspektiven zu geben. HORIZONT konnte bisher mehr als 2.300 Menschen erfolgreich in ein selbstbestimmtes Leben begleiten.

Im ersten HORIZONT-Haus bieten wir wohnungslosen Kindern und ihren Müttern in 24 Appartements ein Zuhause auf Zeit. Für ganz akute Notfälle stehen zwei Notzimmer bereit. Rund um die Uhr ist ein Fachteam da, das umfangreiche Hilfe zur Selbsthilfe leistet. Mit dieser Betreuung unterstützen wir die Familien dabei, ihre Erlebnisse zu verarbeiten, wieder Mut und Vertrauen zu fassen und das Leben selbst in die Hand nehmen zu können. Zu unserem Team gehört auch eine Kunsttherapeutin, die Mütter und Kinder gezielt bei der Überwindung von Traumata begleitet.

Seit Juni 2018 gibt es ein weiteres HORIZONT-Haus in München: Es ist auf dauerhaftes Wohnen ausgerichtet und bietet ehemaligen HORIZONT-Müttern mit ihren Kindern und anderen sozial benachteiligten Familien ein bezahlbares Zuhause. Zudem gibt es hier viele sozio­kul­tu­relle Angebote für Bewohner, Nachbarn und alle aus der Stadt.

Denn Integration und gesellschaftliche Teilhabe zu fördern, liegt uns auch mit diesem Projekt sehr am Herzen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "HORIZONT"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085