Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Hinz&Kunzt gGmbH

Hamburg, Deutschland
mehr

Das Hamburger Straßenmagazin – Hilfe zur Selbsthilfe für arme Menschen in Hamburg

Das gemeinnützige Selbsthilfeprojekt ist im November 1993 nach Londoner Vorbild ("Big Issue”) entstanden und leistet seitdem Hilfe zur Selbsthilfe für Obdachlose und ehemals Obdachlose. Mehr als achtzehn Millionen Zeitungen wurden bisher verkauft und haben Brücken zwischen Menschen mit und ohne Wohnung gebaut. Das Projekt finanziert sich selbst – je zur Hälfte durch Verkaufs- und Anzeigenerlöse und durch Spenden – und erhält keine öffentlichen Gelder.

Hinz&Kunzt erscheint monatlich mit einer Auflage von rund 60.000 Exemplaren und wird von Profis geschrieben und gestaltet. Herausgeber ist der Landespastor Dirk Ahrens. Verkauft wird das Magazin auf den Straßen von rund 530 wohnungslosen bzw. ehemals wohnungslosen Verkäufern. Die Hinz&Künztler kaufen jede Ausgabe für 1,10 Euro und verkaufen sie für 2,20 Euro weiter – 1,10 Euro davon geht direkt an den Verkäufer. Genauso wichtig wie die Möglichkeit Geld zu verdienen, ist für die meisten jedoch der Kontakt zu Menschen und das Gefühl, wieder gebraucht zu werden.

Über den Verkauf des Magazins hinaus bietet das Projekt den Verkäufern vielfältige Hilfestellungen und Freizeitangebote an. Drei Sozialarbeiter unterstützen bei der Wohnungssuche, suchen Entgiftung- und Therapieplätze, sind bei Behördengängen dabei, vermitteln in kostenlose Rechts- und Schuldnerberatung und nehmen sich Zeit für individuelle Beratungsgespräche. 21 ehemals Wohnungslose haben im Vertrieb einen festen Arbeitsplatz erhalten und sorgen mit kaufmännischen Kollegen für professionelle Abläufe bei Hamburgs größtem Beschäftigungsprojekt für Obdachlose und ehemals Obdachlose.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Hinz&Kunzt gGmbH"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085