Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Hands´n Heart Israel, Jerusalem - Setze ein Zeichen der Versöhnung!

Träger: Kirche in Aktion
Frankfurt am Main, Deutschland
mehr

Wir wollen reparieren, renovieren und bauen. Hilf uns dabei, die Wohnungen der Holocaust-Überlebenden auf Vordermann zu bringen.

Der Holocaust - unfassbar schreckliche Ereignisse, Taten und Geschichten der vergangenen Zeit haben schwere Erinnerungen und Verletzungen hinterlassen. Für uns oft als Vergangenheit angesehen, schleppen Holocaust-Überlebende heute noch schweren Schmerz und Erinnerungen mit durchs Leben. Diese inzwischen alten Menschen leben oftmals an der Armutsgrenze und ihr Lebensstandard ist auf ein Minimum beschränkt.

Ein Team reist nach Israel, um ihnen einen Dienst der Liebe zu erweisen und ihnen zu helfen, indem sie ihre Wohnungen renovieren. Sie dabei kennen zu lernen, ihnen zuhören zu dürfen, von ihnen zu lernen und sie ins Herz zu schließen, wird ebenfalls einen großen Teil dessen Einsatzes ausmachen.

Der Verein „Zum Leben“, der ein großes Herz für Israel und dessen Menschen hat, hilft seit einigen Jahren Juden persönlich, jüdischen Organisationen und christlichen Partnern in Israel, indem sie sich immer wieder aufmachen und den Menschen mit ihrer handwerklichen Begabung dienen. Das Team darf von ihrer jahrelangen Erfahrung profitieren und wird in Kooperation mit ihnen Handwerkereinsätze an verschiedenen Orten in Israel bei Holocaust-Überlebenden durchführen. Die Reisenden werden reparieren und renovieren, wo es nötig ist: undichte Fenster und Türen, Schimmel in den Wohnungen, abgefallener Putz, kaputte Möbel - um den Holocaust-Überlebenden zu zeigen, dass wir ihre Geschichte nicht vergessen haben.

Bist du bereit, indirekt als Teil unseres Teams ein Zeichen der Versöhnung zu setzen? Bist du bereit, es möglich zu machen, diesen Menschen mit ganzem Herzen die Hand zu reichen?

Dann spende für die Holocaust-Überlebenden in Israel!

Wann? 05.-13.08.2017
Wer? Ein Team von 10 Personen fliegt nach Israel
Wozu? Unterstützung des Vereins "Zum Leben", um in Wohnungen von Holocaust-Überlebenden zu reparieren, renovieren und zu bauen; Unterstützung einer Gemeinde in Jerusalem in ihren Bauvorhaben, die sich für die Menschen vor Ort einsetzt.

Die Teilprojekte sind:
+ Bau: Renovieren und Reparieren in Wohnungen der Holocaust-Überlebenden
+ Bau: Streichen und kleinere handwerkliche Arbeiten in dem Kirchengebäude der Kirche in Jerusalem
+ Zeit für Lebensgeschichten: Vertrauen schaffen, sich Zeit nehmen und die Hand reichen als Zeichen der Versöhnung
+ Unternehmungen: sofern möglich und gewünscht wollen wir kleinere Unternehmungen mit den Holocaust-
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Hands´n Heart Israel, Jerusalem - Setze ein Zeichen der Versöhnung!"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085