Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Hamburger Stadttauben

Hamburg,
mehr

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Lebensbedingungen für die Stadttauben in Hamburg und Umgebung erträglicher und besser zu machen.

Wir konnten uns die Umstände, unter denen die Tauben hier häufig leben müssen, nicht mehr mit ansehen und haben deshalb unseren Verein gegründet.

Wir setzen uns dafür ein, in Hamburg Taubenschläge und betreute Fütterungsplätze zu errichten. In den Schlägen und bei den Fütterungsplätzen bekommen die Tauben artgerechtes Futter in ausreichender Menge, um sie dadurch vor einer Verelendung zu bewahren oder diese wieder aufzuheben. Zudem hielten sich die Tiere überwiegend im Schlag auf und wären von der hungrigen „Fußgängerschaft“ erlöst, die ja viele Menschen als immens störend empfinden. Nicht außer Acht zu lassen ist auch die Tatsache, dass ca. 80 % des unvermeidlichen Kotes, den die Tiere absetzen, an den Schlag gebunden wird.

In den Schlägen können die Tauben in Nistzellen brüten und wir haben die Möglichkeit, die Eier teilweise durch Gipseier auszutauschen, was zu einer tierfreundlichen und sanften Regulierung der Population führt.

Auf unseren regelmäßigen Touren durch Hamburg sammeln wir verletzte Tauben ein. Größtenteils sogenannte "Fadentauben" deren Füßen durch auf der Straße herumliegende Fäden und Haare verschnürt sind. Oftmals sind die Füße so fest verschnürt, dass einzelne/alle Zehen absterben. Wir können leider nicht alle Zehen retten, aber die Schmerzen heilen.

In unserer Auffangstation etwas außerhalb Hamburgs können stark behinderte Tauben ein sorgenfreies, artgerechtes Taubenleben führen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Hamburger Stadttauben"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.