Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Grundschule Gambia e.V.

Krefeld, Deutschland
mehr

Mein Name ist Uwe Beckers. Ich wohne in Krefeld und arbeite seit 32 Jahren im öffentlichen Dienst einer großen Behörde. Ich arbeite seit vielen Jahren in einem Teilzeitmodell, das mir die Möglichkeit gibt ca. 7 Monate in Deutschland zu arbeiten und ca. 5 Monate nach Gambia Westafrika zu reisen. In den Wintermonaten wohne ich auf meinem eigenen Grundstück in Brikama Madina. Ich habe dann 2007 angefangen zu bauen und auch oft die Nächte unter freiem Himmel verbracht. Während meiner Bauzeit habe ich dann auch meine Frau Fatou kennengelernt, die auch aus unserem Dorf stammt. Wir haben eine gemeinsame Tochter, die Emma.

Nach der Fertigstellung meines Hauses habe ich nun eine weitere Herausforderung angenommen.

In unserem Dorf gab es nie eine Schule und das hat mich all die Jahre immer sehr gestört. Zumal wir mittlerweile sehr viele Kinder durch den Zuzug weiterer Familien bekommen hatten. Da ich in unmittelbarer Nachbarschaft einen qualifizierten Lehrer wohnen habe bin ich auf diesen zugegangen und habe mit Ihm beraten was wir für unsere Kinder tun können.
Da kam die Idee eine Schule zu bauen. Es wurde schon mal vor einigen Jahren durch die Dorfgemeinschaft versucht eine Schule zu bauen ist aber dann auch bei dem Versuch geblieben. So hatte ich schon ein Grundstück von ca. 5000 qm2 zur Verfügung mit einem verfallenden Gebäude. Das war dann schon mal ein Anfang.

Nach ein paar schlaflosen Nächten habe ich mich dann dazu entschlossen die Schule im Namen unseres Dorfes zu bauen und zu organisieren. Mit den Dorfältesten habe ich dann alles in trockene Tücher gebracht. Die Freude im Dorf war natürlich riesig. Nun hatte ich ein Problem. Wie das alles finanziert. Aber vor diesem Problem hatte ich schon vor bei meinem Hausbau gestanden und habe es trotzdem geschafft. Nun hatte ich versucht mein Projekt bei Freunden, Verwandten, Bekannten und Arbeitskollegen bekannt zu machen und es hatten sich mehr Helfer gefunden als ich je gedacht hatte. Auch Dank Facebook bin ich sehr gut voran gekommen.

Dann auch endlich nach langer Wartezeit habe ich dann die Genehmigung von dem gambianischen Bildungsministerium bekommen um meine Schule "Emma-Christine-Grundschule LBS“ in Gambia zu eröffnen.

Die Schule ist nach meinen beiden Töchtern benannt mit der Hoffnung das Projekt wird durch sie weitergeführt. Meine älteste die Christine lebt in Deutschland und unterstützt von dort unser Projekt.

Euer Uwe (Papa Buba)
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Grundschule Gambia e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085