Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Gewitterziegen e.V.

Bremen, Deutschland
mehr

Die Gewitterziegen sind ein Treffpunkt für Mädchen_ und junge Frauen_ zwischen 6 und 26 Jahren in der Bremer Neustadt: parteilich, feministisch, interkulturell.

Gemeinsam mit interessierten Mädchen_ und jungen Frauen_ gestalten wir Freizeit- und Bildungsangebote. Diese werden in unserem Beratungs- und Bildungszentrum im Rahmen eines regulären Wochenprogramms (offener Mädchen_treff mit Angebotsstruktur) und in Projekten an Wochenenden und in den Ferien umgesetzt. Darüber hinaus stehen wir für niedrigschwellige Beratung in schwierigen Lebenslagen zur Verfügung.

Die Gewitterziegen sind ein Verein zur Förderung Feministischer Mädchen_arbeit, der anerkannter Träger der freien Jugendhilfe in Bremen ist. Die inhaltlichen Vereinsschwerpunkte werden seit 1991 im Beratungs- und Bildungszentrum Gewitterziegen e.V. umgesetzt. Ziel des Vereins ist die Gleichstellung von Frauen_ im gesellschaftlichen, beruflichen und kulturellen Leben.

Die Angebote unseres Wochenprogramms sind kostenfrei und die Teilnahmegebühren für Ausflüge, Ferienprogramme und Reisen sehr gering. Auf diese Weise halten wir die finanziellen Zugangsbarrieren zu den Bildungs-, Freizeit- und Beratungsangeboten unserer Einrichtung so niedrig wie möglich. Damit wir dies auch weiterhin aufrecht erhalten können, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns ihre Unterstützung schenken!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Gewitterziegen e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085