Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.

München, Deutschland
mehr

Um Hilfe können Delfine nicht rufen! Wir leisten dort Hilfe, wo sie dringend gebraucht wird mit unseren Delfin- und Meeresschutzprojekten. Delfinschutz ist Meeresschutz!

Für Delfine und Wale sind die Meere heute ein gefährlicher Lebensraum:

• Über 300.000 sterben jährlich einen grausamen Tod als ungewollter Beifang in Fischernetzen.
• Ihre Nahrungsressourcen werden überfischt
• Direkte Jagd, Geisternetze, Plastikmüll, Unterwasserlärm und Schiffskollisionen gefährden langfristig ihr Überleben
• Skrupellose Tourenanbieter vertreiben sie aus ihren Lebensräumen

Wir arbeiten konkret und aktiv für den Erhalt der Artenvielfalt in den Weltmeeren, für das Überleben bedrohter Delfinpopulationen, Schweinswale und Pottwale sowie für einen umfassenden Meeresschutz.

Wie alles begann:
Erschüttert vom millionenfachen Sterben der Delfine in den Treibnetzen der Thunfischfänger gründete der dreifache Weltumsegler Rollo Gebhard (* 07.07.1921 in Salzburg † 27.12.2013 in Bad Wiessee) nach der Rückkehr von seiner dritten Weltumseglung Anfang 1991 die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD).

Seitdem schlossen sich über 95 % des deutschen Thunfischhandels dem SAFE-Programm für delfinsicher gefangenen Thunfisch an. Dank SAFE bleiben jedes Jahr 80.000 - 100.000 Delfine vom grausamen Tod als Beifang im Fischernetz verschont!

Das sind wir heute:

• Weltweite Delfin- und Meeresschutzprojekte:
Mit unseren Projekten setzen wir uns besonders für das Überleben von küstennah lebenden Delfinen, Schweinswalen, von Pottwalen vor Dominica und für einen umfassenden Meeresschutz ein.

• Lösungen & Antworten:
Wir zeigen Wege auf, für radikale Beifangreduzierung und nachhaltige Nutzung fischereilicher Ressourcen und optimalen Delfin- und Meeresschutz. Für den Erhalt der Artenvielfalt in den Meeren.


• Aufklärung & Information:
Wir sind unbequem. Wir informieren und decken auf, wo Politik sich den Interessen Millionen schwerer Lobbyorganisationen beugt, wo das Leben in den Meeren in Gefahr gerät, für immer vernichtet zu werden. Wir sprechen aus, was viele lieber verschwiegen sähen. Nur eine informierte Öffentlichkeit kann sich gegen die Macht des Geldes und die Interessen lokaler und globaler Konzerne, die die Ausbeutung der Ressourcen der Meere rücksichtslos vorantreiben, zur Wehr setzen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085