Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Futter für die Tiere im ukrainischen Kriegsgrenzgebiet

Träger: bmt e.V. Geschäftsstelle Berlin
Berlin, Deutschland
mehr

Im September 2023 wird die Berliner bmt-Geschäftsstelle einen weiteren Transport Richtung Bachmut in der Ukraine, direkt an der Grenze zu Russland, mit Tierfutter unterstützen. Dort herrscht seit Monaten ein grausamer Stellungskrieg und HelferInnen trauen sich dort kaum hin, um ihr einiges Leben verständlicherweise nicht zu riskieren.
Doch die folgenden Helfer werden dann zum 17x seit Kriegsbeginn in die Ukraine fahren, um den dortigen Tieren zu helfen.

"Wir, das sind Chris, Patrick und ich, waren seit dem Beginn des Krieges mehrmals pro Jahr im Kriegsgebiet. Alles hat relativ klein angefangen aber wir haben uns immer versucht weiterzuentwickeln und Dinge besser zu machen. Mittlerweile haben wir Kontakte in der gesamten Ukraine bis hin zu vielen Soldaten welche an vorderster Front kämpfen. Gerade diese Kontakte ermöglichen es uns genau da anzufangen, wo andere aufhören.

Ihr wisst ja wie es ist - man spendet, aber am Ende weiß man nie wo genau das Geld oder das Futter wirklich landet.

Ende September werden wir unsere Basis wieder in Kramatorsk aufschlagen, von wo aus wir unsere Hilfsgüter entlang der Frontlinie verteilen werden. Oft sind wir unter 2km von Russischen Truppen entfernt - hier kommt außer uns praktisch niemand hin, jedoch ist gerade hier die Not der Tiere oft am größten.

Hier versorgen wir die übrig gebliebenen Menschen, welche sich um die zahllosen zurückgelassen Tiere kümmern. Ebenso sind es meistens die Soldaten welche sich, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, versuchen um die Tiere zu kümmern.

An Stellen mit besonders vielen Hunden werden wir wieder unsere Futterstationen aufbauen welche wir aus Abwasserrohren bauen. Das könnt ihr auf einem der Bilder sehen…

Aktuell sind wir auch noch dabei Tierärzte und einen umgebauten Krankenwagen zu organisieren um vor Ort Kastrationen vornehmen zu können.

Ihr seht, wir lassen nichts unversucht um es gerade auch den Tieren ein kleines Stückchen besser zu machen. Zusammen mit eurer Hilfe wird unsere nächste Mission dann bestimmt auch nochmal ein Stückchen besser.

Liebe Grüße,
Robin Hertscheck“

Eine Unterstützung ist auch über unsere Amazon-Wunschliste möglich:
https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/MZLQCJDTTB35
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Futter für die Tiere im ukrainischen Kriegsgrenzgebiet"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085