Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

fsj@school

Berlin, Deutschland
mehr

Für einen landesweiten Freiwilligendienst an Schulen in MeckPomm. Checkt unser Profil und erfahrt mehr über die Ziele von fsj@school.

Ziel ist es, Personalkosten-Stipendien für den Einsatz von FSJ'lern an Ganztagsschulen in Mecklenburg-Vorpommern zu sammeln.
Die Freiwilligen übernehmen wichtige Betreuungsaufgaben, bieten Ganztagsschulangebote an, setzen sich für die Demokratisierung an Schulen ein und planen Aktionen gegen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit.

Hintergrund:
Junge Menschen zwischen 17 und 25 können in Deutschland in unterschiedlichsten Bereichen einen Jugendfreiwilligendienst ableisten. Dabei steht das gesellschaftliche Engagement und die persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund. Finanziert wird ein solcher Dienst anteilig vom Staat oder jeweiligen Bundesland. Der andere Teil muss durch Eigenmittel erbracht werden. Und genau hier setzt unser Spendenprogramm an. Schulen in strukturschwachen Regionen können diesen Beitrag aufgrund der knappen Haushalte und klammen Kommunen nicht tragen. Die Unterstützung durch eine*n Freiwillige*n ist aber besonders hier angebracht. Wir wollen ein Freiwilligendienst für alle Schulen in M-V sein und die finanzielle Hürde darf nicht zu einem Ausschlusskriterium führen.

Zum Verein:
Der Kinderring Berlin e.V. ist Träger für den Freiwilligendienst an der Schule. Er betreut schon viele Jahre Berliner Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen. Seit 2008 ist auch Mecklenburg-Vorpommern mit einer studentischen Koordination am Start.

Du siehst, mit Deinem Einkauf leistest du einen kleinen, aber dennoch wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Ganztagsschulbetreuung in Mecklenburg-Vorpommern. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "fsj@school"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085