Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen

Liebenburg, Deutschland
mehr

Unsere Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen unterstützt und fördert die Jugend, damit der Brandschutz in unserem Ort aufrecht erhalten bleibt.

Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen seit 1929

In der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen leisten derzeit 23 aktive Einsatzkräfte ihren Dienst. Zusätzlich werden wir durch 12 Kameraden in der Altersabteilung tatkräftig unterstützt. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, in unserem kleinen Ort Neuenkirchen mit 250 Einwohnern, welcher im Harzer Vorland liegt, den Brandschutz rund um die Uhr zu gewährleisten.

Eingesetzt werden wir auch als Messfeuerwehr, welche bei Austritten von giftigen Gasen oder Flüssigkeiten im Rahmen von „Spüren und Messen“ unter schweren Atemschutz die Gefahrenlage abzuwehren gilt.

Des Weiteren haben wir die Patenschaft für unsere Kinder und Jugendlichen im Ort übernommen. Veranstaltungen wie Osterfeuer, St Martinsumzug, Kinderweihnachtsfeier und diverse Tagesausflüge werden von unserer Wehr für unseren Nachwuchs mit viel Engagement organisiert und durchgeführt.

Um den Nachwuchs zu fördern und die Aktivenzahl weiter aufrecht zu erhalten, müssen wir Jugendliche für das Ehrenamt als Feuerwehrmann überzeugen und gewinnen. Das heißt, ihnen den Spaß an der Kameradschaft und das Verantwortungsbewusstsein in der Wehr zu vermitteln und zu übertragen. Derzeit leisten 3 Jugendliche ihren Dienst in der Jugendfeuerwehr.

Vielen Dank für die Unterstützung

Das Ortskommando Neuenkirchen
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085