Du unterstützt mit deiner Geldspende:

FORWAC Vor- & Grundschule

Träger: FORWAC
Manchester, US
mehr

Da es noch immer zu wenig Schulen in Kenia gibt, insbesondere in den ländlichen Regionen, entstand die Idee eine eigene Vor- und Grundschule zu gründen. Dazu wurde im Jahr 2010 der erste Schritt getan und eine Vorschule gegründet. Der Unterricht fand zunächst ausschließlich in der Kirche der Gemeinde statt, bis ein kleines Gebäude neben der Kirche gebaut werden konnte und beide Räumlichkeiten genutzt wurden. Doch schon bald wurde der Platz zu eng und auch die Notwendigkeit die Abgänger der Vorschule in einer eigene FORWAC Grundschule zu unterstützen stärker.

Mittlerweile gibt es einen FORWAC Schulkomplex, der eine Vor- und die ersten vier Klassenstufen der Grundschule umfasst, auf einem größeren Grundstück. Rund 100 Kinder werden hier von sechs Lehrkräften unterrichtet. Die Kinder werden vormittags mit einem Porridge und mittags mit einem warmen Essen versorgt. Diese Mahlzeiten geben den Kindern eine Basisernährung und schaffen eine wichtige Entlastung für die Familien. Vierteljährlich werden zur medizinischen Versorgung Wurmkuren durchgeführt.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "FORWAC Vor- & Grundschule"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085