Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Freie Waldorfschule Konstanz

Konstanz, Deutschland
mehr

Wir sind eine junge, schnell wachsende und aufgeschlossene Waldorfschule in Konstanz, die 2012 von engagierten Eltern gegründet wurde und mit sieben Schülern gestartet ist. Heute gehen wir mit über 160 Kindern in die Zukunft. Unser Lehrplan beinhaltet eine breite Allgemein- und Persönlichkeitsbildung der Schülerinnen und Schüler. Neben der kognitiven Entwicklung werden soziale, sprachliche, musische, künstlerische und motorische Fähigkeiten gefördert.

Eine Waldorfschule ist eine von allen Eltern und Lehrern gemeinsam getragene Organisation. Vertrauen und Transparenz ermöglichen die erfolgreiche Zusammenarbeit. Ungeachtet der weltweiten fachlichen Anerkennung der Waldorfschulen und der verfassungsrechtlichen Gleichstellung der Schulen in freier Trägerschaft mit den staatlichen Schulen bedarf es dauernder Bemühungen auf politischem und administrativem Felde, dass diesem Umstand bei der Schulaufsicht und Finanzierung der Schulen entsprochen wird. Die Waldorfschulen in Deutschland erhalten staatliche Zuschüsse, die aber die Betriebskosten nur zum Teil decken. Zur Kostendeckung müssen daher Elternbeiträge erhoben werden.

Bei unsere noch sehr jungen und gleichzeitig äußerst schnell wachsenden Schule bedarf es zudem an finanziellen Mitteln um den weiteren Ausbau realisieren zu können. Seit der Gründung findet man uns im Industriegebiet in Konstanz, wo wir zur Miete in einem ehemaligen Gewerbehaus untergebracht sind. Durch großen Einsatz der Eltern wird jährlich das Gebäude um einen Klassenraum erweitert. Für die nächsten Jahre wird der Raum jedoch immer knapper und wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück, um einen Neubau zu realisieren oder ggf. am derzeitigen Standort weiter ausbauen zu können.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Freie Waldorfschule Konstanz"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085