Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln

Köln, Deutschland
mehr

Wir sind eine unabhängige Initiative von Eltern in Köln, deren Kind an Krebs erkrankt war oder ist. Der Verein wird rein ehrenamtlich geleitet und erhält keinerlei Subventionen.
Unser Ziel ist es, die Lebenssituation und das Umfeld der kranken Kinder und Jugendlichen sowie ihrer Familien nachhaltig zu verbessern.

ELTERNHAUS - EIN ZUHAUSE AUF ZEIT
Das Herzstück unseres Fördervereins ist das Elternhaus auf dem Gelände der Uniklinik Köln. Damit bieten wir Familien krebskranker Kinder eine Wohnmöglichkeit, die nur 5 min Fußweg zur kinderonkologischen Station entfernt ist. Denn kranke Kinder brauchen ihre Familie: Die Betreuung eines krebskranken Kindes ist undenkbar ohne den Einsatz und Unterstützung der Familienangehörigen.

MEHR ALS NUR EIN DACH ÜBER DEN KOPF
Der Kontakt und der persönliche Austausch mit den Familien im Elternhaus sind wichtige Bausteine unseres Vereins. Im Gespräch mit den Familien werden psycho-soziale, manchmal auch finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten angeboten. Sie sollen helfen, die Belastungen der Familien zu vermindern.

Das Elternhaus ist auch ein Ort der Begegnung, wo betroffene Familien miteinander reden und sich austauschen können; zum Beispiel beim Elternfrühstück, bei Bastelabenden, bei Seminaren für betroffene Eltern, beim Jugendtreff oder beim Aktionsnachmittag für Kinder.

Auch Geschwister von krebskranken Kindern sind bei uns im Fokus, die durch die dauerhafte Familienbelastung ein signifikant höheres Risiko haben, verhaltens- und soziale Probleme zu entwickeln. So finanziert der Verein auch jährliche Geschwisterfreizeiten und regelmäßige Treffen.

Auch Nachsorge wird bei uns groß geschrieben: Überlebende Kinder und Jugendliche werden nicht nach überstandener Krankheit allein gelassen. Verschiedene Angebote, wie Jugendtreff und Freizeiten, geben die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085