Du unterstützt mit deiner Geldspende :

femina vita, Mädchenhaus Herford e.V.

Herford, Deutschland
mehr

femina vita, Mädchenhaus e.V. wurde 1989 gegründet und setzt sich für die Interessen von Mädchen und jungen Frauen ein.

femina vita, Mädchenhaus e.V. wurde 1989 gegründet und setzt sich auf der Grundlage des Mädchenhauskonzeptes für die Interessen und die Verbesserung der gesellschaftlichen Bedingungen von Mädchen und jungen Frauen ein.

Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Unterstützung von Mädchen und jungen Frauen, die sexualisierte, körperliche und seelische Gewalt erlebt haben. Ein Baustein des Trägervereins ist die Mädchenberatungsstelle mit Sitz in der Stadt Herford, die 1991 für das Stadt- und Kreisgebiet eingerichtet wurde.

Am 01.01.2015 ist das von Aktion Mensch geförderte Projekt "Mädchen und Medien(power)" gestartet, bei dem die Sozial- und Medienkompetenz von Mädchen und junge Frauen gestärkt und gefördert werden soll. Ein Schwerpunkt ist die Auseinandersetzung mit dem Thema Cybermobbing. Dabei sollen Mädchen ab dem Alter von zehn Jahren über das positive aber auch risikoreiche Potential der interaktiven Medien aufgeklärt, auf die Schutzmöglichkeiten hingewiesen und junge Nutzerinnen gestärkt werden. Zudem sollen sie befähigt werden, die Möglichkeiten, den rechtlichen Rahmen und auch die sozialen Netzwerke kritisch zu hinterfragen. Hierbei werden die Mädchen angeleitet, mit diesen Medien umzugehen, sie zu gestalten und sie zu ihrem Nutzen zu gebrauchen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "femina vita, Mädchenhaus Herford e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085