Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Esperanto-Gruppe Hameln "La Ratkaptista Bando"

Hessisch Oldendorf, Deutschland
mehr

Wir lernen und sprechen die internationale Sprache Esperanto. Wir haben den Deutschen Esperanto-Kongress 2015 in Hameln organisiert.

In einer Gruppe von Jugendlichen bis Senioren lernen und sprechen wir gemeinsam die internationale Sprache Esperanto und wenden sie auf verschiedene Weise an. Wir finden die Idee einer neutralen (niemand soll aufgrund seiner Sprache bevorzugt oder benachteiligt werden) und leicht zu erlernenden Sprache gut. Wir haben erlebt, dass sie hilft, Brücken zu bauen zu Menschen aus anderen Kulturen und mit anderen Muttersprachen. Deshalb unser Motto: "Esperanto - ein Schritt aufeinander zu". 
Wir treffen uns regelmäßig jede Woche: zweimal im Monat (am 2. und 4. (und 5.) Mittwoch des Monats) um 19 Uhr im Kultur- und Kommunikationszentrum "Sumpfblume", Stockhof 2a, in Hameln.

Wir haben den 92. Deutschen Esperanto-Kongress, der vom 22.-25. Mai 2015 (Pfingsten) in Hameln stattgefunden hat, organisiert.

Hier noch ein Auszug aus der Satzung, der die Aktivitäten des Vereins näher beschreibt:

2.1. Zweck des Vereins ist die Verständigung unter den Völkern. Hierzu bedient sich die Ratkaptista Bando der internationalen Sprache Esperanto in der Überzeugung, dass die Verbreitung des Esperanto einen wertvollen und wichtigen Beitrag zur Schaffung einer vertrauensvollen und friedlichen Atmosphäre unter den Völkern leistet.
2.2. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch
• die Förderung des Esperanto-Unterrichts,
• das Anstreben der Anwendung des Esperanto auf möglichst vielen Gebieten,
• die Pflege der Esperanto-Literatur,
• eine Herausgabe eines Mitteilungsblatts und die Veröffentlichung einer Internetseite,
• die nachhaltige Information über Esperanto,,
• die Förderung des Gedanken- und Kulturaustauschs mit Anderssprachigen,
• die Veranstaltung internationaler Begegnungen,
• die Arbeit in und mit Organisationen, soweit sie in ihrer Zielsetzung der Satzung der Ratkaptista Bando entsprechen.

2.3. Die Ratkaptista Bando ist Mitglied im Deutschen Esperanto-Bund e.V. (DEB).

Jung und alt, Frau und Mann, und besonders Jugendliche sind bei uns immer herzlich willkommen. Gern informieren wir und geben weitere Auskünfte. 
Regelmäßig finden neue Kurse für Anfänger statt.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Esperanto-Gruppe Hameln "La Ratkaptista Bando""
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085