Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Erfahrung entdeckt Entdecker

Träger: Wege aus der Einsamkeit e.V.
Hamburg, Deutschland
mehr

Bundesweiter Wettbewerb zur Stärkung des Zusammenhalts der Gesellschaft und Förderung der Solidarität innerhalb und zwischen den Generationen. Mit den 750,-- Euro können wir auch die Nominierten mit einen Geldpreis auszeichnen.

Auslöser zu der Idee war das Europäische Jahr für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen 2012 einen weiteren Wettbewerb zu erarbeiten und im August 2012 das erste mal aus zuschreiben. 2016 schreiben wir den Wettbewerb erneut . Einsendeschluss ist der 12.12.2016
Wir unterstützen die Gewinner von "Erfahrung entdeckt Entdecker" mit attraktiven Preisgeldern von insgesamt 5.000 Euro. Erhalten wir Spenden speziell für diesen Wettbewerb, wird sich das Preisgeld entsprechend erhöhen. „Zusammenhalt der Gesellschaft: Solidarität innerhalb und zwischen den Generationen“. „Damit soll die Bevölkerung für den Wert des aktiven Alterns sensibilisiert, der Informationsaustausch zwischen den Akteuren auf allen Ebenen unterstützt und Aktivitäten, die zur Bekämpfung von Altersdiskriminierung und zur Überwindung von Altersklischees beitragen, gefördert werden.“

Rund 80 Prozent der Menschen haben Angst davor, ins Senioren- oder Pflegeheim zu müssen und nicht mehr zuhause leben zu können. Die Menschen werden aber immer älter und leben dann zunehmend in Ein-Personenhaushalten oder müssen doch in ein Heim umziehen. Welche nachhaltigen und zukunftsfähigen Ideen gibt es oder werden entwickelt und haben Vorbildcharakter zum Nachahmen, beide Generationen die im Heim leben zusammenzubringen und gemeinsam durch Aktivitäten Verständnis und Nähe zu erzeugen.

Mehr Informationen und Einzelheiten unter: www.erfahrung-sucht-entdecker.de
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Erfahrung entdeckt Entdecker"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085