Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Ein Ball, Eine Welt 15/16

Träger: Spirit of Football
Erfurt, Deutschland
mehr

Das Ziel des Projektes „Ein Ball, Eine Welt“ besteht darin, ein kreatives, sportliches und bildungsrelevantes Angebot an fünf Projekttagen im Schuljahr an Grund- und Regelschulen in und außerhalb Erfurts zu etablieren. Dieses Angebot soll einen kulturellen Impuls erzeugen, der dazu beiträgt, das allgemeine Zusammenleben positiv zu unterstützen und das Interesse an innovativen Lernmethoden in den beteiligten Bildungseinrichtungen anzuregen.

Dieses allgemeine Ziel beinhaltet folgende Unterziele:
1. Vermittlung interkultureller Erfahrungen: Durch die verschiedenen Workshops, die teilweise von Menschen aus anderen Ländern (Brasilien, Schweden, Neuseeland, Italien, Kasachstan) geleitet werden, werden Stereotype abgebaut und Bezüge zu anderen Teilen der Welt (besonders Zentral- und Südamerika und Afrika) hergestellt.
2. Vermittlung von Werten einer demokratischen und offenen Gesellschaft: Rücksichtnahme, Einbeziehung ALLER Menschen, gewaltfreie und kooperative Konfliktlösung, grundsätzlich positiver Umgang miteinander.
3. Durch künstlerische Angebote (Musik, Tanz, Theater) werden die Kinder zu Kreativität und Lust am Anderen und Neuen angeregt.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Ein Ball, Eine Welt 15/16"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085