Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

DRK Rettungshundestaffel Ludwigsburg

Ludwigsburg, Deutschland
mehr

Die DRK Bereitschaft Rettungshunde in Ludwigsburg besteht schon seit 1999.

Derzeit zählt unsere Bereitschaft 21 Mitglieder. Davon gehören 20 zu den aktiven Rettungshundeführer zur Zeit haben wir 7 geprüfte Rettungshundeteams. Davon sind in der Flächensuche 6 Teams geprüft ein Team ist zusätzlich noch in der Trümmersuche geprüft.
Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Zwei bis drei Mal pro Woche trainieren wir mit unseren Hunden. Einmal pro Monat haben wir einen Theorieabend der unserer Fortbildung bzw. Auffrischung im medizinischen Bereich dient. Am Wochenende trainieren wir in wechselnden Wald und Flurgebieten.

Eine wichtige Aufgabe unserer Bereitschaft ist die Suche nach vermissten Personen, die sich in hilfloser Lage oder in einer Notsituation befinden. Dafür bilden wir unsere Hunde und uns aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Wir sind rund um die Uhr einsatzbereit und werden über die Polizei durch unsere Rettungsleitstelle alarmiert und dies an 365 Tagen im Jahr.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist nachts gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren oder uns mit einer Spende helfen? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "DRK Rettungshundestaffel Ludwigsburg"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085