Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Rettungshunde Heidenheim

Heidenheim an der Brenz, Deutschland
mehr

Seit 1996 gibt es die DRK Rettungshundestaffel in Heidenheim.
Gegründet wurde diese Staffel von einigen engagierten Menschen aus dem Landkreis, die in den Jahren davor in Nürtingen ihre ersten Erfahrungen mit dem Rettungshundewesen machten. Zur Zeit sind wir ca. 20 aktive Hundeführer mit Hunden in unterschiedlichem Ausbildungsstand vom unerfahrenen Junghund bis zum einsatzerprobten Althund.
Unserer Hauptaufgabe: Die Suche nach vermissten Personen im meist unwegsamem Gelände, zu der wir von der Polizei oder der Leitstelle gerufen werden. Immer wieder suchen wir ältere Menschen, die sich verlaufen haben, oder Unfallopfer die orientierungslos sind. Um dieses Aufgabe erfüllen zu können, trainieren wir zweimal wöchentlich 4 bis 5 Stunden in den uns durch freundliche Jäger/Förster zur Verfügung gestellten Wäldern oder unserem Übungsgelände in Hohenmemmingen. Außerdem freuen wir uns über jedes Abrissgelände, das wir nutzen dürfen. Je mehr unterschiedliche Umgebungen wir aus unserem Übungsbetrieb kennen, umso besser sind unsere Teams auf jede Situation vorbereitet. Wir sind für jedes neue Gelände sehr dankbar. Die Schulung unserer Hundeführer erfolgt im Rahmen der allgemeinen Ausbildungen des KV HDH im sanitätsdienstlichen Bereich und durch gesonderte Theorieabende in Bereichen wie Einsatztaktik, Orientierung oder Funkausbildung. Derzeit arbeiten zwei Hunde-Teams aus Heidenheim akriv in der Trümmergruppe des Landesverbandes mit. Diese Gruppe steht für überregionale Einsätze bereit.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Rettungshunde Heidenheim"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085