Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V. (DIZ)

Frankfurt am Main, Deutschland
mehr

Die Deutsch-Indische-Zusammenarbeit e. V. (DIZ) ist ein gemeinnütziger Verein, der von Parteien, Kirchen und anderen Organisationen unabhängig ist. Die DIZ engagiert sich seit 1996 in der Entwicklungszusammenarbeit und der Völkerverständigung. Gemeinsames Ziel der DIZ mit ihrem Ankerpartner in Indien, dem Ecumenical Sangam Nagpur, und ihren weiteren Projektpartnern ist die Verbesserung der Lebensbedingungen in den Slums der Stadt Nagpur und in den umliegenden Dörfern weitab von der städtischen Infrastruktur.

Unsere Arbeit richtet sich nach dem Grundsatz: Hilfe zur Selbsthilfe

Die DIZ und ihre Partner in Indien verbindet ein gemeinsames Leitprinzip: Wir folgen einem inklusiven Weltbild und arbeiten mit Menschen ungeachtet ihrer Religion, Hautfarbe, Herkunft, Kastenzugehörigkeit, ihres Glaubens und Geschlechts. In einer gleichberechtigten Partnerschaft kooperieren wir mit unseren indischen Partnern auf Augenhöhe. Außerdem betreiben wir zur Förderung der Völkerverständigung entwicklungspolitische Bildungsarbeit in Deutschland und bieten Freiwilligendienste, Studienreisen und Workcamps in Indien an.

Neben Spenden und Mitgliedsbeiträgen lebt unsere Arbeit auch von Drittmitteln, zum Beispiel vom Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und vom Hessischen Wirtschaftsministerium.

Stolz sind wir auf die Effizienz unserer Arbeit, denn von den für die indischen Partner und die entwicklungspolitische Bildungsarbeit eingegangenen Spenden werden in der Regel unter 7 % für Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland einbehalten. Dieser Wert liegt im Vergleich zu anderen Organisationen weit unter dem Durchschnitt.

Wollen Sie unsere Arbeit unterstützen? Wir laden alle herzlich dazu ein, in Form von Spenden, einer Vereinsmitgliedschaft oder tatkräftiger Mitarbeit einen Beitrag zu leisten.

Die Arbeit der DIZ ist zudem eine Plattform für Globales Lernen durch aktive Mitarbeit und gelebten Erfahrungsaustausch.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V. (DIZ)"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085