Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Der Kleine Nazareno e.V.

Löningen, Deutschland
mehr

Seit über 20 Jahren besteht der Kleine Nazareno und ist zur größten Hilfsorganisation für Straßenkinder in Brasilien geworden. Die gleichnamige Hilfsorganisation "O pequeno Nazareno" ist von dem gebürtigen Deutschen Bernardo Rosemeyer gegründet worden. Die Hilfsorganisation arbeitet und hilft den Straßenkindern in Brasilien auf verschiedene Weise. So gibt es in Brasilien drei Kinderdörfer für Straßenkinder. Eins in der Nähe von der Millionenmetropole Fortaleza, eins in der Nähe der Metropole Recife und eines in Manaus. In diesen Kinderdörfern werden die Straßenkinder, die oft mehrere Jahre unter erbärmlichsten Bedingungen auf der Straße lebten aufgenommen, bekommen eine Schul- und Berufsausbildung und es wird Ihnen der Weg in einen neue Zukunft bereitet.
Neben den Kinderdörfern arbeitet der Kleine Nazareno vor allen Dingen auch in den Familien, woraus die Kinder einmal abgehauen sind. So können die Eltern und Geschwister der Straßenkinder an berufsbildenden Kursen teilnehmen und ihnen wird geholfen z.B. eine Arbeitsstelle zu finden. Oft bedarf es nur kleinere Veränderungen um die ganze Familie aus ihrer Notlage zu befreien mit dem Ziel, dass auch die Straßenkinder wieder in die Familie eingegliedert werden.
Auf politischer Ebene hat der Kleine Nazareno eine bundesweite Kampagne gestartet mit dem Ziel alle Organisationen, die versuchen Straßenkinder zu helfen an einen Tisch zu bekommen und einheitliche Richtlinien für die Arbeit mit Straßenkindern festzusetzen. Das Ministerium für Kinder, Jugend und Familie hat jüngst den Kleinen Nazareno gebeten Richtlinien für neue Gesetze zu erarbeiten, die es ermöglicht Straßenkindern mit effizienter Versorgung zu helfen und ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Der Kleine Nazareno e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085