Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

DACH Gewaltfreie Kommunikation e.V.

Stuttgart, Deutschland
mehr

D-A-CH e. V. deutschsprachiger Gruppen für Gewaltfreie Kommunikation (GFK)

Der Verein D-A-CH deutschsprachiger Gruppen für Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ist eine Organisation, in der lokale Netzwerke, Projektgruppen und Einzelmitglieder im deutsch sprechenden Raum, die sich für die GFK engagieren, verbunden sind. Er ermöglicht Informationsfluss, Austausch und Vernetzung.
Die Ziele unseres Vereins
Das Ziel ist die Verbreitung der gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg. Die Gewaltfreie Kommunikation wird weltweit friedensfördernd in vielen unterschiedlichen Bereichen eingesetzt.
D-A-CH e.V. führt Veranstaltungen durch, in denen die Grundsätze der Gewaltfreien Kommunikation vermittelt werden, z.B. Seminare mit nationalen und internationalen TrainerInnen, GFK-Tage, Projekte in Kenia und Palästina, in Gefängnissen und sozialen Brennpunkten, und unterstützt ihre Mitglieder solche durchzuführen. Die Zusammenarbeit mit Schulen und Trägern der Jugendhilfe sind weitere Anliegen.
D-A-CH leistet Öffentlichkeitsarbeit zur Verbreitung der Gewaltfreien Kommunikation.
Der Verein arbeitet partnerschaftlich mit dem CNVC (www.cnvc.org) zusammen und setzt sich für die qualifizierte Ausbildung der TrainerInnen ein.
Den Gründungsmitgliedern und jeweiligen Vorstandsmitgliedern war und ist wichtig, eine Organisation mit Macht-mit(einander) zu leben und die Mitglieder aktiv in Entscheidungsprozesse einzubinden. Um vermehrte Teilhabe zu etablieren, lädt der Vorstand die Mitglieder zum Systemischen Konsensieren ein.
Unsere Vision basiert auf dem Bewusstsein, dass wir mit allen Lebewesen verbunden sind. Wir handeln danach, indem wir uns und anderen mitfühlend begegnen. Dadurch gestalten wir eine Welt, die dem Leben dient, und in der die Bedürfnisse aller Lebewesen erkannt und genährt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.gewaltfrei-dach.eu
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "DACH Gewaltfreie Kommunikation e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085