Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Wuselstunde

Frankfurt am Main, Deutschland
mehr

2022 hat sich der Lese- und Kulturförderverein CoLibris (siehe unten) mit der Wuselstunde zusammengetan, die während des ersten Corona-Lockdowns entstanden ist. Die Wuselstunde liest seither Kindern online Bücher vor, deren Verlage es erlaubt haben. Dies geschieht völlig kostenlos, mit vielen ehrenamtlichen Vorleser:innen und einem engagierten Team hinter den Kulissen, was die Website, den Youtube-Kanal und Social Media bespielt. Immer wieder organisiert die Wuselstunde kleine Aktionen mit Verlagen, um mehr Kindern schöne Kinderbücher zu ermöglichen.
Es wird in vielen Familien viel zu wenig vorgelesen, dabei ist das für die Entwicklung der Kinder so wichtig! Das wollen wir gerne beibehalten - Geldmittel würden uns sehr nützen, um die Website am Leben zu erhalten, aber vor allem, um mehr Eltern auf uns aufmerksam zu machen. Der Bedarf ist da, aber genau die Familien, deren Kids von den Vorlesungen am meisten profitieren würden, wissen nichts von uns. Das könnten wir mit Geldmitteln über zielgerichtete Werbung ändern und damit mehr Kinder für die wunderbare Welt der Bücher und Buchstaben begeistern.

Der Verein CoLibris wurde im Jahr 2003 gegründet, um die Stadtteilbibliothek Niederrad vor der drohenden Schließung zu bewahren. Das ist uns gelungen und seither sind wir aktiv, um die Kulturlandschaft, gerne in Kooperation mit jener Stadtteilbibliothek, des Frankfurter Stadtteils Niederrad zu bereichern. Dazu veranstalten wir beispielsweise Lesungen mit Autor:innen, aber auch diverse andere Formate.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Wuselstunde"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085