Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

CLIPPER Deutsches Jugendwerk zur See e.V.

Reinbek, Deutschland
mehr

CLIPPER DJS e. V. – Deutsches Jugendwerk zur See ist 1973 gegründet worden, um Jugendlichen und anderen Segelbegeisterten traditionelle Segelschifffahrt nahe zu bringen. Damit wurde das Verständnis für die Seefahrt und das alte Handwerk weitergegeben und wird es heute noch.

Vier Segelschiffe fahren unter der CLIPPER-Flagge: „Albatros“, „Amphitrite“, „Johann Smidt“ und „Seute Deern“. Sie sind nach den neuesten Sicherheitsvorschriften mit modernen Navigationsgeräten ausgerüstet und ihre Maschinenanlagen stellen die Strom- und Wasserversorgung sowie den Betrieb der Heizungsanlage sicher. An Bord gibt es gemütliche Aufenthaltsräume, die notwendigen sanitären Anlagen und je Schiff 26 bis 37 Schlafplätze in Kojen.

Die gesamte Arbeit für den Verein wird ehrenamtlich verrichtet!
Freiwillige Helfer sorgen für die Organisation und die Instandhaltung der Schiffe. Auch die Schiffsführungen, zu denen viele aktive Berufsseeleute zählen, setzen ihren Urlaub daran, CLIPPER Wind in die Vereinssegel blasen zu lassen.
Daneben ist CLIPPER auf Spenden und die jährlichen Beiträge der Vereinsmitglieder angewiesen. Nur so können Jugendliche zu erschwinglichen Kosten an den Segeltörns teilnehmen. Immerhin haben sich in 40 Jahren mehr als 70.000 Menschen die Seeluft auf den Schiffen des Vereins um die Nase wehen lassen.

Von den ersten Frühjahrsbrisen bis zum Beginn der Herbststürme segeln die Schiffe hauptsächlich zwischen deutschen und skandinavischen Küsten. Dabei kommt die Maschine nur selten zum Einsatz. Start- und Zielhafen stehen schon vor der Reise fest. Was da zwischen liegt wird von Wind und Wetter und den Wünschen der Mitsegler bestimmt.

Wir hoffen, dass wir diese Art der Vermittlung und Bewahrung alter Traditionen noch lange fortführen können.
Deshalb bleibt unser Motto: Komm an Bord!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "CLIPPER Deutsches Jugendwerk zur See e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085